Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
73 minutes
Released:
Jul 30, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Motorsportler in den 80ern, das waren noch Kerle, die mit Kippe im Mund in der Startaufstellung standen, die Sport lieber den Bodenturnern überlassen haben und sich außerhalb des Cockpits lieber mit Groupies in Form gehalten haben. Ganz so war es natürlich nicht, aber man war noch meilenweit entfernt von der Professionalität, die man vom heutigen Motorsport her kennt. Viele mögen das bedauern, einer, der damals aber schon den nötigen Weitblick hatte, ist Jörg Flock. Der Physiotherapeut aus Grevenbroich hat den 1989 von Rial verpflichteten Volker Weidler angehauen und gefragt, ob er sich nicht um dessen Fitness kümmern solle. Die beiden freundeten sich an und so erlebten Sie gemeinsam die Höhen und Tiefen des Motorsports, bis hin zum ersten Sieg eines japanischen Teams bei den 24 Stunden von LeMans, bei dem Weidler den Mazda 787 B mit Johnny Herbert und Bertrand Garchot zusammen auf Platz 1 stellen konnte. Hier erfahrt ihr die Geschichte eines Mannes, der früh erkannt hat, dass Ernährung und Fitness auch beim schnellen Autofahren der Schlüssel zum Erfolg sind.
Released:
Jul 30, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Benzintalk mit Menschen, die die Welt des Automobils geprägt haben. Ob Rennfahrer, Entwickler, Designer, Sammler oder Tuner – es gibt unzählige bunte Typen, die verrückte Geschichten erlebt und Beeindruckendes erreicht haben. Im Podcast "Alte Schule" erinnern sie sich und sprechen gemeinsam mit Moderator Karsten Arndt über diese Zeit. Auf langen Autofahrten, beim Sport, am Strand oder beim Warten darauf, dass euer Elektroauto endlich aufgeladen ist – hier hört ihr die besten Stories von Menschen, die das Auto geprägt haben. Jeden Donnerstag eine neue Folge!