Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Marketingturbo für Nachhaltigkeit - JTBD mit Yogamatten

Marketingturbo für Nachhaltigkeit - JTBD mit Yogamatten

FromInnovate+Upgrade


Marketingturbo für Nachhaltigkeit - JTBD mit Yogamatten

FromInnovate+Upgrade

ratings:
Length:
55 minutes
Released:
Nov 1, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Was Yogis und Yogins mit dem Boden der Tatsachen verbindet ist in aller Regel die Yogamatte, die in den seltensten Fällen nachhaltig oder irgendwie im Einklang mit Natur und Umwelt zu sein scheint. Dafür aber ab etwa 30 € zu haben. Stefan Hück ist Gründer und Inhaber der Mantrafant GmbH und somit Hersteller von nachhaltig produzierten Yogamatten deutlich mehr kosten als die eben angesprochenen 30 €. Mit ihm sprechen ich darüber wie mit Hilfe von JTBD ein besseres Marketing gelingt und nebenbei ein deutlich verbessertes Produkt entsteht.
Ausserdem in dieser Episode
Wie sich JTBD basiertes Marketing bei Amazon-kampagnen ausgewirkt hatWie lange es in der Praxis gedauert hat Jobs zu finden und Ergebnisse umzusetzenWelche Rolle die Nachhaltigkeit im marketing spieltWarum Kunden unbedingt eine Yogamatte kaufen wollen, die 5x teurer ist als alle anderenDie relevantesten Punkte beim KundeninterviewWie viele Daten und Kunden wurden benötigt um darauf eine Geschäftsstrategie aufzubauenDer relevante Unterschied zwischen Dingen die von Kunden gesucht werden und die von Kunden gekauft werden.EpisodenlinksLetzte The Wheel of Progress® Masterclass 2020Zur Website von MantrafantThe Wheel of Progress®, JTBD Tools und VorlagenPodcast zur Einführung in die JTBD-TheorieZum Stattys Shop zu den The Wheel of Progress® Postern für dein eigenes Projekt

Folge direkt herunterladen
Released:
Nov 1, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Willkommen bei Inovate+Upgrade, dem Podcast zu Innovation und Transformation im Einklang mit Kundenbedürfnissen. Hier geht es um Tools, Methoden und Praxis der strategischen Unternehmensentwicklung. Es geht um Business Model Design, Jobs to Be Done, Unternehmenskultur agile Organisation und Wissensmanagement, weil all das untrennbar miteinander verwoben ist und die Zukunft von Unternehmen bestimmt.