Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Spätburgunder von der Mosel! Über Nachhaltigkeit, Biodynamik, PIWI Sorten uvm.

Spätburgunder von der Mosel! Über Nachhaltigkeit, Biodynamik, PIWI Sorten uvm.

FromWinzer talk | Der Wein-Podcast


Spätburgunder von der Mosel! Über Nachhaltigkeit, Biodynamik, PIWI Sorten uvm.

FromWinzer talk | Der Wein-Podcast

ratings:
Length:
64 minutes
Released:
Jul 21, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Ich bin wieder einmal virtuell an die Mosel gereist und habe mich mit Timo Dienhart verabredet, um dieses Podcast Interview aufzunehmen. Der Winzer hat sein Öko-Weingut an der sich schlängelnden Mosel und stellt dort hochwertige BIO-Weine her. Eine Besonderheit ist, dass Timo nicht nur den für die Mosel typischen Riesling vinifiziert, sondern auch Pinot Noir! Der Spätburgunder fühlt sich wohl in Maring und auch PIWI Sorten werden von Timo kultiviert, da er in ihnen die Zukunft sieht. Jede Menge Stoff also, um sich ausgiebig in dieser neuen Folge über die Themen Nachhaltigkeit, Biodynamik, PIWI Sorten uvm. zu unterhalten.
Released:
Jul 21, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

WINZER TALK ist der Podcast zum Wein Blog: wein-verstehen. Darin spricht Daniel Bayer mit Winzern und interessanten Menschen aus der Weinbranche. Entdecke tolle Weine und lerne die Menschen hinter den Produkten kennen. Authentisch, informativ und unterhaltsam.