Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Kein Sättigungsgefühl? Das kannst du tun!

Kein Sättigungsgefühl? Das kannst du tun!

FromVitaMoment Podcast - Gesundheit, Ernährung & Wohlbefinden


Kein Sättigungsgefühl? Das kannst du tun!

FromVitaMoment Podcast - Gesundheit, Ernährung & Wohlbefinden

ratings:
Length:
15 minutes
Released:
Jan 24, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Kennst du das: Du isst eine Mahlzeit und merkst plötzlich: halt ich bin satt! Und legst sofort Messer und Gabel beiseite und hörst auf zu Essen? Viele Menschen kennen dieses Gefühl tatsächlich nicht. Es ist unfassbar schwer das eigene Sättigungsgefühl zu erkennen und sofort zu reagieren.

Vor allem ist es so schwer, wenn wir über Jahre, oder sogar Jahrzehnte verlernt haben, wie es sich überhaupt anfühlt, angenehm satt zu sein. Viele kennen das Gefühl, hungrig zu sein, oder aber überfressen und vollgestopft. Wir leben zu sehr in Eile und in einer Welt der Ablenkung, der Fernseher läuft nebenbei und wir schlingen das Essen unbewusst herunter.

In der heutigen Folge erfährst du:
… wieso du dein Sättigungsgefühl verloren hast.
… was unser Sättigungsgefühl mit unserer Kindheit zu tun hat.
… mit welchen 7 Tipps du dein Sättigungsgefühl wieder aktivieren kannst.
Released:
Jan 24, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Du fragst dich, wie du langfristig abnehmen kannst, ganz ohne Jojo-Effekt und Kohlsuppendiät? Wie du eine gesunde Ernährung mit deinem stressigen Alltag verbindest? Wie du trotz Autoimmunkrankheit oder Hormonproblemen ein energiegeladenes und selbstbestimmtes Leben führst? Dann ist der VitaMoment Podcast genau das Richtige für dich! Wir, Lars und Chiara, erklären dir Schritt für Schritt, wie du deine Ernährung erfolgreich umstellen kannst. Wir sprechen über diverse Krankheiten, Hormonstörungen, Schlafprobleme, Heißhunger, Motivation, dein Immunsystem und vieles mehr. Weil Theorie nichts ohne die Umsetzung bringt, bekommst du in jeder Folge garantiert einen Umsetzungstipp, um dein Leben auf der Stelle gesünder zu gestalten. Komplizierte Fachsprache und unverständliches Fachchinesisch gibt es bei uns nicht! Du bist bereit, in eine gesunde Zukunft zu investieren? Dann höre rein in unsere Folgen! Jeden Sonntag neu!