Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Barbra, can you hear us?!

Barbra, can you hear us?!

From2old2dieYoung


Barbra, can you hear us?!

From2old2dieYoung

ratings:
Length:
117 minutes
Released:
May 6, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Nachdem die Marlene Folgebei euch so toll ankam und Barbra Streisand just 80 Jahre alt wurde, dachten wir uns: alles klar, die Chance lassen wir uns nicht entgehen.
Ihr werdet merken, dass Barbra sooo viel mehr war und ist, als "nur" eine exzellente Sängerin, exzentrische Diva oder eine gute Schauspielerin.
Sie hat in ihrer über 60 Jahre umspannenden Karriere immer wieder die "Glass Ceilings" der Industrien zerschmettert, männlich geprägte Machtstrukturen im vorbeischreiten in Schutt und Asche gelegt und uns so ganz nebenbei haufenweise Filme, Alben und Bühnenperformances beschert, die oft wegweisend und bahnbrechend waren und zum Teil heute noch sind.
Alles mit dem Selbstverständnis eines jüdischen Mädchens aus Brooklyn, dem nichts leicht gemacht wurde im Leben.
Wir verneigen uns vor ihr, auch vor dem Wahnsinn und der Selbstüberschätzung, denn ohne all das wäre es keine so lustige Folge geworden.
Viel Spaß mit der Barbra Folge. It's a Ball of Butter!
Released:
May 6, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (80)

"2old2dieYoung, Kultur über und unter der Gürtellinie" mit Tatjana Berlin, Paul Schulz und Barbie Breakout, also einem alten Homo und zwei auch nicht mehr ganz frischen Drag Queens. Was ursprünglich als schwulkulturhistorischer Nachhilfepodcast für die Insta-generation der queeren Kids gedacht war, ist mittlerweile ein generationsübergreifender Erfolg bei Menschen aller Couleur geworden, die gerne drei klugen Köpfen dabei zuhören, wie sie Filme, Serien und manchmal auch sich selbst auseinandernehmen. Besonders bemerkenswert ist die Dynamik der drei, wie sie scheinbar mühelos böse Spitzzüngigkeiten, großartige Filmanalysen und Geschichten aus dem eigenen Leben jonglieren. ohne dabei je groß ins Stolpern zu geraten. "Anstößig" im besten SInne, denn Mensch nimmt jede Menge Denkanstöße mit, während man sich bestens amüsiert.