Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

227 - Was ist der UNTERSCHIED zwischen MEDITATION und HYPNOSE?

227 - Was ist der UNTERSCHIED zwischen MEDITATION und HYPNOSE?

FromDie Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf


227 - Was ist der UNTERSCHIED zwischen MEDITATION und HYPNOSE?

FromDie Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

ratings:
Length:
31 minutes
Released:
Mar 19, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Meditation, Hypnose und Mentaltraining? Diese Frage wird mir regelmäßig gestellt, und ich hoffe, dass ich heute in dieser Podcastfolge ein bisschen Licht ins Dunkel bringen kann.

Du erfährst hier unter anderem:

- was Meditation mit Achtsamkeit zu tun hat?
- warum Hypnose häufig genutzt wird, wenn wir schädliche Gewohnheiten verändern wollen
- warum Mentaltraining näher am Zustand der hypnotischen Trance ist als die Meditation
- was es mit der Superkonzentration unter Hypnose auf sich hat
- warum Hypnose doppelt wirkt in der Geburtsvorbereitung
- warum Hypnose unter Geburt schmerzlindernd wirken kann
- dass sowohl Meditation als auch Hypnose und Mentaltraining gerade in stressigen und herausfordernden Zeiten unterstützend sind
- was eine Tranceinduktion ist und warum du sie für die Geburt gut gebrauchen kannst

Und nebenbei erkläre ich dir auch, warum mein neues Buch dir nicht beibringen kann, wie du in Hypnose gehen kannst, dafür aber ganz viel Hintergrundwissen für dich bereithält, viele praktische Tipps aus meiner langjährigen Erfahrung mit Geburten unter Hypnose und zwei kostenlose Übungen, die ich dem Bereich Mentaltraining zuordnen würde. Du findest es in deiner Buchhandlung und auch hier bei Buch7 (Werbung ohne Vergütung): https://bit.ly/dfg-buch7

Ich freue mich sehr, wenn du Lust hast, mein Buch auch auf Amazon zu bewerten, wenn es dir gefallen hat: https://amzn.to/3N3nYaj

Hier sind die Meditationen, die ich im Podcast genannt habe:

Podcastfolge 008: Metta-Meditation (Mitgefühl)
Podcastfolge 019: Herz-Meditation
Podacstfolge 130: Gesunde Ernährung

Und hier findest du das Buch „Jetzt“ von Eckhart Tolle: https://www.buch7.de/produkt/jetzt-die-kraft-der-gegenwart-eckhart-tolle/102828652?ean=9783933496539

Ich hoffe, dir hat die Folge gefallen und wünsche dir alles Liebe!

Deine Kristin
Released:
Mar 19, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Herzlich Willkommen! In meinem Podcast spreche ich in erster Linie über Schwangerschaft und Geburt und wie du dich mental so vorbereiten kannst, dass beides ein schönes und erfüllendes Erlebnis werden kann. Die Tipps in diesem Podcast helfen dir, deine Geburt ohne Angst und selbstbestimmt zu erleben. Ursprünglich inspiriert durch Hypnobirthing habe ich meine eigene und hochwirksame Technik der Geburtsvorbereitung entwickelt, mit der ich bereits über 15.000 schwangere Frauen begleiten durfte. ☺ Viel Freude beim Hören! Mehr Infos findest Du unter www.die-friedliche-geburt.de