Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Unavailable048 - Reicht dieser Podcast als mentale Vorbereitung auf die Geburt?
Currently unavailable

048 - Reicht dieser Podcast als mentale Vorbereitung auf die Geburt?

FromDie Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf


Currently unavailable

048 - Reicht dieser Podcast als mentale Vorbereitung auf die Geburt?

FromDie Friedliche Geburt - Positive Geburtsvorbereitung mit Kristin Graf

ratings:
Length:
35 minutes
Released:
Oct 20, 2018
Format:
Podcast episode

Description

In dieser Podcastfolge geht es um die Frage der mentalen Vorbereitung auf die Geburt. Reicht es, wenn du dich nur mit Positivem umgibst, wenn du dir ausschließlich schöne Geburtsberichte anhörst, deine Ängste abbaust, ganz viel lernst über die Funktionen deines Körpers unter der Geburt, wenn du dir also ganz viel kognitives Wissen aneignest über die Zusammenhänge und wie Geburten positiv verlaufen können?

In den allerwenigsten Fällen ist dieses theoretische Wissen ausreichend, um eine positive Geburtserfahrung machen zu können. Selten gibt es Frauen, die alleine dadurch, dass sie wissen, dass sich der hypnotische, tiefenentspannte Zustand positiv auf die Geburt auswirken kann, auch in diesen Zustand bei der Geburt gehen können. In fast allen Fällen braucht es dafür regelmäßiges Üben. Denn erst durch die Übung lernen wir, den Zustand zwischen Schlafen und Wachen zu jedem Zeitpunkt absichtlich herbeizuführen.

In dieser Folge erkläre ich dir, warum wir dieses instinktive Verhalten nicht wie jedes andere Säugetier auch automatisch abrufen können und warum uns unser Verstand im Weg stehen kann, wenn wir ihn nicht zum Üben nutzen.

Wenn du möchtest, nehme ich dich gerne an die Hand und zeige dir einen bewährten Weg, wie du dich zum Beispiel mit meinem Onlinekurs vorbereiten kannst: https://geburt-in-hypnose.de/onlinekurs-buchen/

Ich wünsche Dir viele hilfreiche Erkenntnisse und eine entspannte und vorfreudige mentale Vorbereitung auf deine Geburt!

Alles Liebe,

Deine Kristin
Released:
Oct 20, 2018
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Herzlich Willkommen! In meinem Podcast spreche ich in erster Linie über Schwangerschaft und Geburt und wie du dich mental so vorbereiten kannst, dass beides ein schönes und erfüllendes Erlebnis werden kann. Die Tipps in diesem Podcast helfen dir, deine Geburt ohne Angst und selbstbestimmt zu erleben. Ursprünglich inspiriert durch Hypnobirthing habe ich meine eigene und hochwirksame Technik der Geburtsvorbereitung entwickelt, mit der ich bereits über 15.000 schwangere Frauen begleiten durfte. ☺ Viel Freude beim Hören! Mehr Infos findest Du unter www.die-friedliche-geburt.de