Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

,,Leuchtturmtagebuch" und ,,Mondschattenwandler"

,,Leuchtturmtagebuch" und ,,Mondschattenwandler"

FromPia liest


,,Leuchtturmtagebuch" und ,,Mondschattenwandler"

FromPia liest

ratings:
Length:
46 minutes
Released:
Aug 27, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Ab 00:01 Min.: Begrüßung und News
Ab etwa 7:00 Min.: ,,Leuchtturmtagebuch"
Ab 27:24 Min.: Hinweis zu ,,Mondschattenwandler"
Ab 28:25 Min.: ,,Mondschattenwandler"

Liebe Hörerherzchen,

die heutige Folge ist eine besondere für mich, denn heute ist mein Hochzeitstag.
Während die Folge um 21:00 Uhr veröffentlicht wird, befinde ich mich gerade mitten in den Feierlichkeiten meiner Heirat mit dem Maus.

Zur Feier des Tages gibt's natürlich Creepypasta, denn wir sind in diesem Monat wieder im Gruselmodus unterwegs.
Hinweis zu Geschichte 1:
Die Geschichte hat Fantasie-Elemente. (Pseudo-)Wissenschaftliche Vorgänge sind hier Fantasiekonstrukte.
Hinweis zu Geschichte 2:
Sie berührt das Thema psychische Erkrankungen. Sie leitet einige psychische und neurologische Erkrankungen ebenfalls aus einem Fantasiekonstrukt her. Einen entsprechenden Hinweis findet ihr auch noch einmal in der Folge selbst, unmittelbar vor der Geschichte.

Geschichte 1:
https://creepypasta.fandom.com/de/wiki/Leuchtturmtagebuch
Autor*in: https://creepypasta.fandom.com/de/wiki/Benutzer:Kurator_MGR

Geschichte 2:
https://creepypasta.fandom.com/de/wiki/Mondschattenwandler
Autor*in: https://creepypasta.fandom.com/de/wiki/Benutzer:The_Dark_Antichrist

Musik von Myuu: https://www.youtube.com/channel/UCiSKnkKCKAQVxMUWpZQobuQ
Geräusche von freesound.org
Released:
Aug 27, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Hereinspaziert und durchgegruselt! :) Meine liebe Hörerin, mein lieber Hörer Hier lese ich urheberrechtsfreie Kurzgeschichten vor oder solche, von denen der Rechteinhaber mir erlaubt hat, sie zu lesen. Jeden Samstag gibt es dabei eine sogenannte Creepy Pasta, die ich inzwischen mit Geräuschen, Musik und Ambient-Sounds versehe, um euch ein optimales Hör- und damit Gruselerlebnis zu geben. Mittwochs erwartet euch immer eine Hörergeschichte, aus meiner wunderbaren Community. Wenn du auch schreibst und mir deine Geschichte zur Vertonung anvertrauen möchtest, schick mir deine Geschichte gern an kontakt@pia-liest.de. Besuch mich doch auch gern bei Instagram unter pia.liest_ Ich freue mich auf dich. Und jetzt lehn dich zurück und lass dir eine Geschichte erzählen. Viel Spaß wünsche ich dir. Deine Pia