Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

UnavailableGrundsteuererklärung – so geht‘s (#112)
Currently unavailable

Grundsteuererklärung – so geht‘s (#112)

FromAuf Geldreise - Female Finance mit Anja und Anika


Currently unavailable

Grundsteuererklärung – so geht‘s (#112)

FromAuf Geldreise - Female Finance mit Anja und Anika

ratings:
Length:
36 minutes
Released:
Aug 4, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Einige von uns Geldreisenden besitzen ein Grundstück. Wir Grundstückseigentümerinnen stehen jetzt vor einer neuen Herausforderung. Denn wir sind dieses Jahr verpflichtet, zwischen dem 1. Juli und dem 31. Oktober eine Grundsteuererklärung abzugeben.
Auf Instagram habt Ihr, liebe Geldreise-Community, uns mal wieder jede Menge Fragen zum Thema geschickt. Danke für Euren Input! In dieser Folge sprechen wir darüber, was genau die Grundsteuer ist und wie es kommt, dass wir jetzt so eine Erklärung abgeben müssen. Mit unserem Finanztip-Steuerexperten Jörg Leine klären wir ganz konkret, welche Unterlagen und Daten wir für die Grundsteuererklärung brauchen und wie wir am besten vorgehen.
Released:
Aug 4, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Über Geld spricht man nicht. Wir schon – in unserem preisgekrönten Podcast. Wir, das sind Anika und Anja, Verbraucherjournalistinnen des Jahres 2020, nehmen Dich mit auf unsere ganz persönliche Geldreise. Stets mit im Gepäck: unsere eigenen finanziellen Erlebnisse, mal mehr, mal weniger clevere Entscheidungen und jede Menge hilfreiche Tipps, wie Du Deine Finanzen selber machen kannst.