Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
15 minutes
Released:
Nov 12, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Das ist Folge 603. Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten. Mein Name ist Rayk Hahne, Ex-Profisportler und Unternehmensberater. Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst. Danke das Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen. Wenn Dir die Folge gefällt teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link  raykhahne.de/603. In der heutigen Folge geht es um, bist Du klar im Kopf?!. Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen? Was für Unruhe sorgt. Warum Gewitter gut ist. Wie Du besser los lässt. Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist  raykhahne.de/603. Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich.   Diesmal in eigener Sache.    „Zuverlässig geballte Informationen: Ich höre Rayk Podcast bereit seit einigen Monaten. Dafür gibt es mehrere gründe: Zuverlässig kann ich mich auf die Erscheinung des Nächsten verlassen. Er hat durch die Struktur immer eine gesunder Mischung von unterschiedlichen Formaten innerhalb des Podcasts. Es war noch kein Thema dabei, bei dem ich dachte, dass es mich nicht betrifft.

Und um etwas kritisch zu sein… man kann das in der Geschwindigkeit nicht umsetzen, was man hier an gutem und anwendbaren Impulsen bekommt. 

Danke Rayk! Für mich und mein Unternehmen ist das sehr wertvoll!!! Wiebke G“


   Herzlichen Dank für das tolle Feedback Wiebke. Teilt einfach den Podcast mit anderen Unternehmern, dann können wir alle gemeinsam wachsen. Danke euch!!!     Hallo und schön, dass Du dabei bist! Frage oder Aussage: Bist Du klar im Kopf? Kannst Du Dich fokussieren – auch bei den Themen, die unangenehm sind oder Dir schwerfallen? Hast Du für Dich eine klare Zielsetzung? Das kannst Du für Dich ganz leicht prüfen: Wenn Du morgens aufstehst, was ist Dein erster Gedanke? Welches Thema ploppt als allererstes in Deinem Kopf auf? Bei mir ist es aktuell mein Unternehmen, nicht die Familie, nicht die Frau, nicht mein Sohn. Der erste Gedanke gilt meinem Unternehmen. Früher waren es die großen Wettkämpfe und Sport. In der Zeit, als alles viel ruhiger war, war es meine Familie. Alles hat seinen Zyklus, alles hat seine Zeit. Kannst Du für Dich definieren, wo Du momentan einen Fokus hast? Dein wichtigstes Thema musst Du Dir dann selbst eingestehen und auch als solches anerkennen. Zu sagen „Ich bin total fokussiert auf mein Unternehmen“ und 16 Stunden zu arbeiten, ist der völlig falsche Ansatz. Klare Zielsetzung bedeutet, all seine Energie in das ausgewählte Thema zu investieren, bis zu dem Punkt, ab dem es nicht mehr sinnvoll ist. Wenn Du diesen Punkt überschreitest, wird es anstrengend und frisst Dich ein Stück weit auf. Dann schlägt das, was Dir viel Freude bringt, sofort ins Gegenteil um. Zu meinem 40. Geburtstag möchte ich dieses Unternehmen verkauft haben. Darum bin ich jetzt bereit, all meine Energie zu investieren, auch mental. Ich richte meinen Kopf darauf aus. Diese Entschlossenheit muss man sich auch verdienen. Du musst Dir klarmachen, wofür Du das machst. Deshalb ist an dieser Stelle wichtig, zu anderen Bereichen Nein zu sagen. Du musst alte Strukturen loslassen, Dich von Dingen trennen, die Dich aufhalten. Du musst für Dich ganz klar definieren: Wo hast Du gerade den größten Hebel?   -> Diese Punkte möchte ich besonders verdeutlichen! Es ist unglaublich schwer loszulassen. Wir streben nach Beständigkeit und wollen Sicherheit. Loslassen und neues angehen ist genau das Gegenteil davon. Radikalität hilft dabei nicht immer, viel wichtiger ist es, dass Du Dein Umfeld und Deine Entscheidungen in Ruhe betten kannst. Je mehr Freiheit Du verspürst, je weniger Dich aufhält, desto mehr Ruhe hast Du auch bei einer Entscheidung. Das bedeutet nicht, dass Du mehr Sicherheit bekommst, aber Du kannst Deine Entscheidung besser verantworten.   Dein Partne
Released:
Nov 12, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten vorgestellt von Vordenker, Unternehmensberater, Profisportler und Unternehmer Rayk Hahne. Rayk Hahne deckt im Unternehmerwissen in 15 Minuten Podcast alle Unternehmerstrategien, Einkommensmöglichkeiten, Entwicklungschancen und die besten Marketing-Tipps auf, damit Du mit Deinem Unternehmen der Zeit voraus bist. Für alle mittelständischen Unternehmer, Großunternehmer, Kleinunternehmer, Selbstständige und Freiberufler ist der Podcast genau das Richtige, um sich selbst zu verwirklichen. Dabei helfen Dir ein fester Trainingsplan, verständliche Werkzeuge und eine systematische Struktur. Aus einer spannenden Mischung aus Sport und Unternehmerwissen wird in diesem neuen Format das maximale Ergebnis für Dich erzielt. Entdecke, wie Du mit einfachen und umsetzbaren Methoden mehr Freiheit und Zeit für Dich und Dein Unternehmen bekommst, um die Dinge zu tun, die Du liebst. Ganz gleich, welche Passion das ist – ob Sport zu treiben, Zeit mit der Familie zu verbringen oder die Welt zu bereisen. Du suchst neue Ideen, Motivation und Inspiration auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder in einer freien Minute? Dann ist Rayk mit dem Unternehmerwissen in 15 Minuten Podcast genau das, wonach Du gesucht hast! In jeder Folge widmet sich Rayk einem speziellen Thema wie Marketing, Produktivität, Zeitmanagement, Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung, Work-Life-Balance, Personal, Management, Automatisierung, Digitalisierung, Outsourcing, dem Aufbauen von Vertrauen oder dem Besetzen von Nischen. Er stellt Dir auf unterhaltsame Art und Weise sofort anwendbare und erfolgserprobte Praktiken vor. Alles, was Dir hilft, um Dir ein besseres Verständnis zu geben, wie Du noch erfolgreicher in Deinem Unternehmen und als Unternehmer wirst.