Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

602: Börse aber richtig mit Ulrich Müller

602: Börse aber richtig mit Ulrich Müller

FromUnternehmerwissen in 15 Minuten - Mit Rayk Hahne


602: Börse aber richtig mit Ulrich Müller

FromUnternehmerwissen in 15 Minuten - Mit Rayk Hahne

ratings:
Length:
15 minutes
Released:
Nov 10, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Das ist Folge 602 mit dem Investor und Börsenprofi Ulrich Müller. Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten. Mein Name ist Rayk Hahne, Ex-Profisportler und Unternehmensberater. Jede Woche bekommst Du eine sofort anwendbare Trainingseinheit, damit Du als Unternehmer noch besser wirst. Danke das Du Die Zeit mit mir verbringst. Lass uns mit dem Training beginnen.  Wenn Dir die Folge gefällt, teile Sie mit Deinen Freunden unter dem Link raykhahne.de/602. In der heutigen Folge geht es um, Börse aber richtig. Welche 3 wichtigen Punkte kannst Du Dir aus dem heutigen Training mitnehmen? Welches System nutzt Du für Deine Investments. Was ändert sich 2022. Wie man sein Geld schnell verliert. Du kennst sicher jemanden für den diese Folge unglaublich wertvoll ist. Teile sie und hilf auch anderen Unternehmern, ihre Herausforderungen zu überwinden. Der Link ist raykhahne.de/602. Bevor wir gleich mit der Folge starten, habe ich noch eine Empfehlung für Dich. Diesmal in eigener Sache.   „Zuverlässig geballte Informationen: Ich höre Rayk Podcast bereit seit einigen Monaten. Dafür gibt es mehrere gründe: Zuverlässig kann ich mich auf die Erscheinung des Nächsten verlassen. Er hat durch die Struktur immer eine gesunder Mischung von unterschiedlichen Formaten innerhalb des Podcasts. Es war noch kein Thema dabei, bei dem ich dachte, dass es mich nicht betrifft.

Und um etwas kritisch zu sein… man kann das in der Geschwindigkeit nicht umsetzen, was man hier an gutem und anwendbaren Impulsen bekommt. 

Danke Rayk! Für mich und mein Unternehmen ist das sehr wertvoll!!! Wiebke G“


Herzlichen Dank für das tolle Feedback Wiebke. Teilt einfach den Podcast mit anderen Unternehmern, dann können wir alle gemeinsam wachsen. Danke euch!!!   Rayk: Willkommen Ulrich Müller! Bist Du ready für die heutige Trainingseinheit? Ulrich: Selbstverständlich und ich freue mich riesig! Rayk: Dann lass uns gleich mal starten. Was sind die drei wichtigsten Punkte, die wir über Dich wissen sollten in Bezug auf Beruf, Vergangenheit und etwas Privates? Ulrich: 1. Ich bin seit 17 Jahren Investment-Berater und seit 7,5 Jahren habe ich meine Wealth Academy. 2. Mein Start in die Börse begann mit dem Erbe meines Vaters – damals noch 60.000 D-Mark. 3. Auch im Urlaub bilde ich mich weiter. Rayk: Deine Geschichte wird in dem Buch „Herr Müller zahlt in bar“ noch einmal aufgegriffen. Deine spezielle Expertise ist ja, dass du den Leuten zeigst, wie man Börse richtig macht. Worauf sollte man achten? Was sind die ersten Themen, wenn sich Leute damit beschäftigen, worauf es wirklich ankommt? Ulrich: In den Jahren 2020 und 2021 sind vier Millionen Menschen zum ersten Mal an die Börse geströmt, teilweise sehr junge Menschen, die jetzt loslegen. Genau das ist der Faktor: „Ich leg jetzt los“. Die Frage ist nur „Wie eigentlich?“. In letzter Instanz geht es natürlich auch darum, welche Strategien, welche Regeln gibt es und wie setze ich das Ganze um. Aber es fängt schon viel früher an. Mit dem Mindsetz, den Glaubenssatz zum Thema Geld und zum Thema Börse. Das war bei mir damals sehr negativ. Die nächste Frage, bei der ganz viele Fehler passieren: Welches Geld gehört überhaupt an die Börse? Also das richtige Depot. Kostentransparenz, Sicherheit und Steuern sind auch ein Riesenthema. Rayk: Da finde ich es schade, dass es gerade in 2021 viele Leute an die Börse getrieben hat, die absolut keine Ahnung haben. Du hast ja ein System gebaut. Was bedeutet das konkret? Was macht ihr anders im Vergleich zu den Leuten, die einfach selbst loslaufen? Ulrich: Wie gesagt haben wir ein System. Für mich gibt es zwei Grundthemen. Der eine Punkt: Jeder soll es lernen können. Das können wir tatsächlich belegen. Die jüngste Teilnehmerin war 13, ist seit zweieinhalb Jahren dabei und macht tatsächlich drei bis fünf Prozent im Monat. Der älteste ist 84. Der zweite Gedanke war: Man darf es nebenbei integrieren können. Diesem Podcast hören ja fast nur Unternehmer zu, die kennen das Thema Zeitproblem. Darum war d
Released:
Nov 10, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Willkommen zu Unternehmerwissen in 15 Minuten vorgestellt von Vordenker, Unternehmensberater, Profisportler und Unternehmer Rayk Hahne. Rayk Hahne deckt im Unternehmerwissen in 15 Minuten Podcast alle Unternehmerstrategien, Einkommensmöglichkeiten, Entwicklungschancen und die besten Marketing-Tipps auf, damit Du mit Deinem Unternehmen der Zeit voraus bist. Für alle mittelständischen Unternehmer, Großunternehmer, Kleinunternehmer, Selbstständige und Freiberufler ist der Podcast genau das Richtige, um sich selbst zu verwirklichen. Dabei helfen Dir ein fester Trainingsplan, verständliche Werkzeuge und eine systematische Struktur. Aus einer spannenden Mischung aus Sport und Unternehmerwissen wird in diesem neuen Format das maximale Ergebnis für Dich erzielt. Entdecke, wie Du mit einfachen und umsetzbaren Methoden mehr Freiheit und Zeit für Dich und Dein Unternehmen bekommst, um die Dinge zu tun, die Du liebst. Ganz gleich, welche Passion das ist – ob Sport zu treiben, Zeit mit der Familie zu verbringen oder die Welt zu bereisen. Du suchst neue Ideen, Motivation und Inspiration auf dem Weg zur Arbeit, beim Sport oder in einer freien Minute? Dann ist Rayk mit dem Unternehmerwissen in 15 Minuten Podcast genau das, wonach Du gesucht hast! In jeder Folge widmet sich Rayk einem speziellen Thema wie Marketing, Produktivität, Zeitmanagement, Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung, Work-Life-Balance, Personal, Management, Automatisierung, Digitalisierung, Outsourcing, dem Aufbauen von Vertrauen oder dem Besetzen von Nischen. Er stellt Dir auf unterhaltsame Art und Weise sofort anwendbare und erfolgserprobte Praktiken vor. Alles, was Dir hilft, um Dir ein besseres Verständnis zu geben, wie Du noch erfolgreicher in Deinem Unternehmen und als Unternehmer wirst.