Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
89 minutes
Released:
Feb 13, 2022
Format:
Podcast episode

Description

Für jeden sind Unfälle / Notfälle mit Kindern immer aufregend. Kleinkinder können Symptome noch nicht richtig äußern oder verstehen ihren Körper nicht gänzlich und Jugendliche wollen eigentlich schon Erwachsene sein, sind es aber per Natur noch nicht mal ab 18 Jahren. Warum das so ist und was man bei Kinder-/ Jugendnotfällen tun sollte erklären euch unsere Retter Sprechwunsch & Samy. Dabei gehen Sie auch auch auf typische Bilder wie Pseudokrupp oder den Fieberkrampf ein und nehmen (werdenden) Eltern oder auch RetterInnen die Angst vor vielen Situationen.Diese Folge ersetzt natürlich keinen Erste Hilfe Kurs oder eine Rettungsdienst-Fortbildung ist aber ein Anstoß solch eine(n) mal wieder zu besuchen.**Dieser Podcast enthält bezahlte Werbung und Produktplatzierung? 0381 873 98 112? info@retterview.de☕️ ? retterview.de/merch? linktr.ee/retterview See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Released:
Feb 13, 2022
Format:
Podcast episode

Titles in the series (52)

Retterview ist eine Podcast Reihe über das Leben im Rettungsdienst, Gedanken, Wissen, Fakten, Anekdoten, Charme und Witz aus der Sicht von echten Rettern aus dem "Pflasterlaster". Wir behandeln hier alles, außer Patienten, geben sowohl Kolleg*innen, als auch Nicht-Retter*innen einen Einblick in unseren Alltag und gehen hierbei auch auf viele Fragen ein, die man uns in den sozialen Medien stellt. Außerdem geben wir Tipps und Tricks für Erste Hilfe, den Berufseinstieg in den Rettungsdienst und blicken gemeinsam hinter die Kulissen des Retteralltags. Retterview - der Podcast der Social-Media-Influencer 5_Sprechwunsch und Samy.Splint