Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Unavailable#224 Q&A Umgang mit Schwiegermutter und Co.
Currently unavailable

#224 Q&A Umgang mit Schwiegermutter und Co.

FromGlück in Worten


Currently unavailable

#224 Q&A Umgang mit Schwiegermutter und Co.

FromGlück in Worten

ratings:
Length:
20 minutes
Released:
Nov 25, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Tadadadaaaa - hier kommt der nächste Teil des Q&A´s. Du fragst – ich antworte. Und die heutige Frage scheint tatsächlich einige Hörer zu beschäftigen, denn dazu bekomme ich sehr viele Nachrichten. Wie gehe ich mit „schwierigen“ Menschen um, denen ich nicht aus dem Weg gehen kann? Nun sind Schwiegermütter nicht per se die Ausgeburt des Bösen, auch wenn gesellschaftlich solche Begriffe, wie Schwiegermonster, kursieren. Gibt es eigentlich einen Ausdruck für griesgrämige Schwiegerväter?! In dieser Folge repräsentieren die wundervollen Schwiegermamas nun einfach mal exemplarisch alle Menschen in deinem Leben, die du dir nicht wirklich bewusst ausgesucht hast, mit denen du aber immer wieder, ob nun gewollt oder ungewollt, in Kontakt kommst. Das könnten auch andere Familienmitglieder oder die Kollegen bzw. der Chef sein, die du zu deinem neuen Job on Top bekommen hast. Vielleicht ist es in deinem Fall ja sogar die Schwiegertochter oder der neue Schwiegersohn. Tja, und manchmal matcht das einfach überhaupt nicht mit dieser Person. Da kannst du noch so sehr mit Engelszungen reden und versuchen das „Beste“ aus der Situation zu machen. Es fühlt sich einfach nur verdammt nervig und anstrengend an. Und jedes Zusammensein zieht dir massiv Energie. So einen Menschen hat oder hatte bereits jeder mal und es werden sicherlich noch mehr Menschen deinen Weg kreuzen, die mal vorsichtig gesagt, eine echte Herausforderung sind. Wenn du also wissen willst, wie du ab sofort leichter und viel entspannter damit umgehen kannst, hör dir unbedingt diese Folge an. Und am Ende wartet sogar noch eine Überraschung auf dich. Also viel Spaß beim Hören.

Hier geht´s zum kostenlosen Livetraining mit mir [Konfetti-Momente](https://konfettimomente.claudiaengel.de/)

Und wenn du noch mehr von mir hören, sehen und besonders lesen willst, dann einfach den Links folgen.

Hier geht es zu meinem brandneuen Buch. [Scheiß auf die Glücksfee! Ich mache das jetzt selbst. Wie du dir mit dem Gesetz der Anziehung alles manifestierst, was du dir wünschst.](https://gluecksfee.claudiaengel.de)

Und als kleines Goodie für eine Amazon-Rezension meines Buches, schenke ich dir einen Powertalk für den Morgen. Alles was du machen musst, ist ein Screenshot deiner Rezension per Mail an gluecksfee@claudiaengel.de zu senden und du bekommst den Link zum Download.

Du willst wissen, wie ich dir weiterhelfen kann oder wie du dich mit mir verbinden kannst? Dann komm gerne in meine Community und lerne wie du im Leben wirklich das bekommst, was du dir wünschst.

Facebook-Seite: [Claudia Engel- Die Glückstrainerin
](https://www.facebook.com/ClaudiaEngeldieGlueckstrainerin)

[Instagram](https://www.instagram.com/claudiaengel.glueckstrainerin/)

Und wenn du es satt hast Single zu sein und du möchtest eine wunderschöne Beziehung haben? Dann komm in meine Facebook Gruppe:

[ “Claudias #GlücksCommunity”
](https://www.facebook.com/groups/glueckinworten/)

Weitere Infos zu mir findest du auf meiner Homepage www.claudiaengel.de

Alles über meine Programme findest du hier: https://claudiaengel.de/coaching/

oder schreibe uns ein E-Mail an team@claudiaengel.de

Ich freue mich auf dich!
Released:
Nov 25, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Glück in Worten. Dein Podcast für einen glücklicheren Alltag und eine bessere Kommunikation - mit anderen und mit dir selbst. Ich spreche darüber, wie Worte unsere Welt verändern, wie du im Alltag durch eine andere Sprache glücklicher sein kannst und mehr Spaß hast. Es geht um positive Psychologie und die wichtigen Gewohnheiten, die dein Leben und Wohlbefinden bestimmen. Außerdem erfährst du die Grundlagen des NLP (neuro-linguistisches Programmieren) und wie du sie einsetzen kannst, um deine Kommunikation mit anderen und mit dir selber zu verbessern.