Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

++ Nachhaltigkeits-Spezial: Buchtipps zum Um- und Nachdenken ++

++ Nachhaltigkeits-Spezial: Buchtipps zum Um- und Nachdenken ++

FromLong Story Short - Der Buch-Podcast mit Karla Paul und Günter Keil


++ Nachhaltigkeits-Spezial: Buchtipps zum Um- und Nachdenken ++

FromLong Story Short - Der Buch-Podcast mit Karla Paul und Günter Keil

ratings:
Length:
38 minutes
Released:
Oct 4, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Mit Literatur Gedanken anstoßen, Gedankenexperimente wagen und neue Perspektiven einnehmen. Lasst uns die Zukunft gemeinsam gestalten! Karla und Günter haben fiktionale und non-fiktionale Bücher für euch im Gepäck.  Mit Gast-Buchtipp von: Louisa DellertDie Buchtipps dieser Folge:Ein leider beängstigend realistischer, aber auch kriminell guter Krimi. („Dürre“)Eine atmosphärische Geschichte über die Angst hinter der Ablenkung und die Erkenntnis, dass wir nur gemeinsam stark sein können. („Inmitten der Nacht“)Eine wissenschaftlich aufbereitete Werbung für Wertschätzung dessen, was wir täglich zu uns nehmen. („Zukunftsmenü“)Ein spannendes Gedankenexperiment. („Der Tag, an dem wir aufhören zu shoppen“)Eine bunte und sehr motivierende Anleitung sich mit dem Leben vor unseren Augen noch mal genauer zu befassen und es aktiv zu retten. („Anstiftung zum gärtnerischen Ungehorsam“)Ein ruhiger und feinsinniger Roman über eine künstliche Intelligenz, die sich natürlicher und nachhaltiger verhält, als die Menschen. („Klara und die Sonne“) Details zu den Büchern: Frank Schätzing: Was, wenn wir einfach die Welt retten?Uwe Laub: DürreRumaan Alam: Inmitten der NachtSarah Wiener: ZukunftsmenüJames B. Machinnon: Der Tag, an dem wir aufhören zu shoppenChristiane Habermalz: Anstiftung zum gärtnerischen UngehorsamKazuo Ishiguro: Klara und die Sonne Weitere Tipps:Annette Kehnel: Wir konnten auch andersKatarina Schickling: Der Konsumkompass +++Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
Released:
Oct 4, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

4 Buchtipps in 20 Minuten. Karla Paul & Günter Keil pitchen ihre Lieblingstitel – kurz, prägnant und extrem unterhaltsam. Die Must-Reads der Neuerscheinungen, persönliche Favoriten aus der Backlist und Interviews aus der Literaturbranche! Long Story Short ist eine Kooperation mit der Penguin Random House Verlagsgruppe. Süddeutsche Zeitung Podcast-Tipp des Monats: "Neuerscheinungen und alte Titel, Stimmungsdrücker und Gesellschaftsromane oder Tagebücher übers Gärtnern - prägnant und in lockerem Plauderton werden sie verhandelt."