Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Episode 59: Ostsee, Nordsee & International: Die BPOL See

Episode 59: Ostsee, Nordsee & International: Die BPOL See

FromFunkdisziplin – der Bundespolizei-Podcast


Episode 59: Ostsee, Nordsee & International: Die BPOL See

FromFunkdisziplin – der Bundespolizei-Podcast

ratings:
Length:
40 minutes
Released:
Sep 3, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Heute geht es raus auf die Hohe See! Phil und Simon haben für tiefe Einblicke in die Bundespolizei See zwei ganz besondere Gäste eingeladen. Frank und Gerd sind nicht nur Bundespolizisten, sondern auch echte „Seemänner“. Und, da Phil endlich seinen Bootsführerschein hat und schon einige Einblicke in das Leben als „Seebär“ gewinnen konnte, ist er genau der richtige Podcaster für diese Episode. Aber auch Simons „Nerdwissen“ kommt natürlich nicht zu kurz. Die beiden sprechen mit ihren Gästen über die vielseitige Arbeit an den Seegrenzen, warum es bei mehreren Tagen an Deck auch mal „kabbelig“ wird und was man als Crewmitglied für Eigenschaften mitbringen sollte. Frank erzählt von seinen Erfahrungen mit der Bundespolizei See im Ausland und berichtet, was auch ihn an seine persönlichen Grenzen gebracht hat.
Released:
Sep 3, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (97)

Im Podcast „Funkdisziplin“ geben fünf echte Bundespolizisten Einblicke in ihren Berufsalltag, Tipps für den Einstieg bei der Bundespolizei und teilen ihre im Dienst gesammelten Erfahrungen mit den Zuhörern. Was unterscheidet die Bundespolizei von den Landespolizeien? Wie sieht die Ausbildung zum Bundespolizisten aus und welche Erfahrungen prägen die ersten Tage im Dienst? Und nicht zuletzt: Die Aufgabenvielfalt, welche die Bundespolizei besonders auszeichnet – ob Bundesbereitschaftspolizei, der Einsatzbereich Bahnpolizei, Grenzschutz und Luftsicherheit bis hin zur Fliegerstaffel und der GSG 9. Authentisch und mit viel Charme gehen Johanna, Susann, Simon, Daniel und Philipp diesen und vielen anderen Themen im Podcast „Funkdisziplin“ nach.