Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Erik Podzuweit: Neues Geld, Derivate & mehr - das Scalable-Update

Erik Podzuweit: Neues Geld, Derivate & mehr - das Scalable-Update

FromMoney, Markets & Machines


Erik Podzuweit: Neues Geld, Derivate & mehr - das Scalable-Update

FromMoney, Markets & Machines

ratings:
Length:
43 minutes
Released:
Jul 22, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Zum ersten Mal ist Scalable-Mitgründer und Co-CEO Erik Podzuweit in unserem Podcast zu Gast. Im Interview ordnet er die neuesten Entwicklungen bei Scalable Capital ein: Wie wird das Geld aus der jüngsten Finanzierungsrunde genutzt, um das Angebot weiterzuentwickeln, und wer ist der neue Investor Tencent? Wie erweitert das neue Angebot von rund 300.000 Derivaten im Scalable Broker die Investitionsmöglichkeiten für Anleger? Erik Podzuweit erläutert auch, warum sich ETF-Vermögensverwaltung und Broker ideal ergänzen. Außerdem spricht er über den Trading-Boom, ETF-Sparpläne, Meme-Stocks, seine eigene Anlagestrategie – und beantwortet zuletzt Fragen aus unserer Community.

Blog: https://de.scalable.capital/blog

Youtube: https://www.youtube.com/c/ScalableCapital-DACH

ETF-Ratgeber: https://de.scalable.capital/etf-leitfaden
Released:
Jul 22, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (68)

Geldanlage und Technologie – darum dreht sich alles im Podcast von Scalable Capital. Welche Anlagestrategien eignen sich für die Altersvorsorge? Wie kann man sein Portfolio sinnvoll diversifizieren? Wo liegen Chancen und Risiken beim Investieren in Aktien, Fonds und ETFs? Welche Erkenntnisse über die Finanzmärkte liefert die Börsenforschung? Was sagen wissenschaftliche Studien zum Thema Robo-Advisor? Was bringt der Einsatz von künstlicher Intelligenz in der Portfolioverwaltung? Solche und ähnliche Fragen diskutieren wir in Interviews mit externen Gästen und Experten von Scalable Capital – fundiert und leicht verständlich. Kapitalanlagen bergen Risiken.