Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#18 Der Wirecard-Shock: Sollten wir noch auf Einzelaktien setzen?

#18 Der Wirecard-Shock: Sollten wir noch auf Einzelaktien setzen?

FromWhat The Finance!


#18 Der Wirecard-Shock: Sollten wir noch auf Einzelaktien setzen?

FromWhat The Finance!

ratings:
Length:
23 minutes
Released:
Jul 19, 2020
Format:
Podcast episode

Description

In den letzten Wochen sind an der Börse seltsame Sachen passiert: Einerseits ist die Wirecard-Aktie innerhalb kürzester Zeit von 104 Euro auf zwischenzeitlich 2,50 Euro gefallen, andererseits ist die Tesla-Aktie auch innerhalb eines Monat von etwa 886 Euro auf zwischenzeitlich 1236 gestiegen. Diese Beispiele zeigen: es kann mega toll laufen, an der Börse und es kann mega schief gehen. Aber wie finde ich heraus, in welche Einzel-Aktie ich investieren kann, so dass ich auf das richtige Unternehmen setze? Über dieses Thema spricht Host Anissa mit Carola Ferstl. Carola berichtet schon seit vielen Jahren für NTV über die Börse und hat als studierte Wirtschaftsjournalistin auch schon diverse Finanzratgeber geschrieben. Wenn ihr Fragen oder Anmerkungen zu dieser Folge habt, schreibt Anissa direkt auf Instagram (@aanis_saa) oder an die BRIGITTE Academy eine Mail: academy@brigitte.de.
Released:
Jul 19, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Wie fange ich an, mich mit meinen Finanzen zu beschäftigen? Wie bringe ich Ordnung in mein Finanz-Chaos? Im neuen Podcast „What The Finance?“ trifft sich Host Anissa mit Frauen aus der Finanz-Branche und arbeitet sich Folge für Folge tiefer in das Thema ein. Anissa ist Online-Redakteurin bei der BRIGITTE Academy und absolute Finanz-Anfängerin. Sie trifft sich in ihrem Podcast mit Expertinnen und tollen Frauen aus der Finanz-Branche, damit die ihr alle Fragen beantworten und erklären, was es eigentlich heißt „die eigenen Finanzen selbst in die Hand zu nehmen“. Redaktion: Anissa Brinkhoff, Kirsten Frintrop Produktion: Audio Alliance