Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#3 - Q&A-Session: "Natascha, wie bist du rentenversichert?"

#3 - Q&A-Session: "Natascha, wie bist du rentenversichert?"

FromDer Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin


#3 - Q&A-Session: "Natascha, wie bist du rentenversichert?"

FromDer Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin

ratings:
Length:
12 minutes
Released:
Dec 8, 2018
Format:
Podcast episode

Description

Ihr habt Fragen, jetzt gibt es Antworten. Warum habe ich immer das Gleiche an? Bin ich rentenversichert? Und wieviel Geld gebe ich anteilig für meine Miete aus?
Als das und noch viel mehr gibt es in der heutigen Podcast-Folge.

Du hast noch eine Frage, die heute nicht beantwortet wurde? Dann schreib’ mir auf Instagram oder Facebook. Da sammle ich alle Fragen für die nächste Q&A-Folge.

Erwähnte Links:
Mein Instagram Account:
https://www.instagram.com/madamemoneypenny/

Die Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/madamemoneypenny/

Marie Kondo - Magic Cleaning: Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert
https://www.amazon.de/Magic-Cleaning-richtiges-Aufr%C3%A4umen-ver%C3%A4ndert/dp/3499624818

Mein Blog:
https://madamemoneypenny.de/
Released:
Dec 8, 2018
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin. Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA! Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.