Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#121 Beginner’s Mind: Warum es so wertvoll ist, sich von Erwartungen zu lösen und mit Abstand auf Themen zu blicken

#121 Beginner’s Mind: Warum es so wertvoll ist, sich von Erwartungen zu lösen und mit Abstand auf Themen zu blicken

FromFemale Leadership | Führung, Karriere und Neues Arbeiten


#121 Beginner’s Mind: Warum es so wertvoll ist, sich von Erwartungen zu lösen und mit Abstand auf Themen zu blicken

FromFemale Leadership | Führung, Karriere und Neues Arbeiten

ratings:
Length:
40 minutes
Released:
Aug 25, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Unsere Welt befindet sich in kontinuierlichem Wandel. Ständig warten neue Möglichkeiten auf uns und neue Perspektiven eröffnen sich. Wie kann ich es schaffen, angesichts der Fülle an Reizen auf meine eigene Stimme zu hören? Wie kann ich mich auch von den Erwartungen lösen, die andere an mich stellen? In dieser Folge geht es darum, neue Perspektiven einzunehmen, um Raum für Veränderungen zu schaffen und Klarheit für deinen eigenen Weg zu gewinnen. Du erfährst, warum Menschen, die bereit und fähig sind, immer wieder ihre Haltung zu überdenken, so wichtig für unsere Wirtschaft und unsere Gesellschaft sind. In dieser Folge erfährst du: ? 3 Impulse, wie du dem äußeren Erwartungsdruck gerecht wirst und dich von der Meinung anderer löst. ? wie du selbst zu deinem*r besten Ratgeber*in wirst. ? warum der Perspektivwechsel in einen Beginner’s Mind sehr wertvoll ist.   Links und Literaturempfehlungen ? Mein fünfwöchiger Live-Onlinekurs, das Female Leadership Programm, beginnt am 5. Oktober 2020. Hier erfährst du mehr. (Wichtig: Anmeldeschluss ist am 6. September 2020.) ? Online-Seminar am 2. September 2020 um 19 Uhr zum Thema Storytelling & Sichtbarkeit. Hier kostenfrei anmelden. ? "Motherhood" (oder in deutscher Sprache "Mutterschaft") von Sheila Heti ? "Untamed" von Glennon Doyle ? "Schnelles Denken, langsames Denken" von Daniel Kahnemann ? "Dare to Lead. Brave Work. Tough Conversations. Whole Hearts." ist eines der sehr empfehlenswerten Bücher von Brené Brown. In der Episode 53: Drei vermeintliche Erfolgsformeln, die in Wirklichkeit unglücklich machen gehe ich im Female Leadership Podcast darauf ein. ? Episode 48: New Work braucht Inner Work: Was passiert, wenn eine Organisation ihre Hierarchien ablegt im Female Leadership Podcast ? Episode 46: Interview mit Gerald Hüther zum Thema New Work und Hirnforschung im Female Leadership Podcast ? Episode 45: New Work Mindset im Female Leadership Podcast ? Wenn Organisation und Struktur im Job und Privatleben Themen sind, die dich bewegen: In meinem Kompaktkurs Selbstmanagement begleite ich dich zwei Wochen dabei, in einem Notizbuch deine Jahres-, Monats- und Tagesplanung abzubilden und deinen Alltag effektiv zu strukturieren. Ich arbeite selbst mit dieser Methode und es hat so viel für mich bewegt, dass ich einen einfachen kompakten Kurs für dich entwickelt habe: verastrauch.com/selbstmanagement Danke Wenn dir der Female Leadership Podcast gefällt, freue ich mich sehr, wenn du den Podcast bei iTunes mit 5 Sternen bewertest. Danke von Herzen für deine Unterstützung!  Alles Liebe.
Vera ♥️ 
Released:
Aug 25, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Female Leadership Podcast für deinen authentischen, (Selbst-) Führungsstil verbindet Inspiration und Wissen zu Führung, Karriere und Wirtschaft mit dem Blick auf Empowerment und New Work. Dich erwarten Experten-Interviews, praktische Tipps für deine persönliche Weiterentwicklung und Geschichten aus dem echten Arbeitsleben. Es ist Zeit, dass wir gemeinsam Erwartungen und Rollenbilder der (Business-) Welt grundlegend hinterfragen und neue Führung mit Mut zu Emotionen, Kreativität und Vielfalt leben. Egal, wer du bist und woher du kommst, du hast es in dir, deine Welt zu verändern und Führung ein neues Gesicht zu geben! Weitere Informationen findest du auf www.verastrauch.com. Ich freue mich, wenn wir uns verbinden, z.B. auf Instagram @veramariestrauch.