Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Unavailable#32 Nachhaltig sterben: Über das eigene Leben hinausdenken
Currently unavailable

#32 Nachhaltig sterben: Über das eigene Leben hinausdenken

FromDer Utopia Podcast


Currently unavailable

#32 Nachhaltig sterben: Über das eigene Leben hinausdenken

FromDer Utopia Podcast

ratings:
Length:
16 minutes
Released:
Oct 30, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Auf unserem letzten Weg wollen wir niemandem zur Last fallen – auch der Umwelt nicht. Doch an Grabsteinen klebt Kinderarbeit und Särge sind nicht von selbst aus Öko-Holz. Im Podcast geht es daher heute um ein Thema, über das wir ungern nachdenken: um den Tod. Denn wer umwelt- und klimabewusst lebt, möchte vermutlich auch nachhaltig bestattet werden. Dabei gibt es viel zu beachten: Was kann an Särgen und Grabsteinen problematisch sein? Sind Feuer- oder Erbbestattungen umweltfreundlicher? Was war noch ein Friedwald? Und warum sind ein Organspendeausweis und eine Patientenverfügung eine gute Idee?
Released:
Oct 30, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Viele sprechen von Nachhaltigkeit, aber nicht alle wissen schon, was damit eigentlich gemeint ist. Ist es nur ein Modetrend und Marketingbegriff – oder ist es die einzige Möglichkeit, wie wir die kommenden ökologischen und sozialen Herausforderungen von Klimakrise bis Welternährung meistern können? Der Utopia-Podcast hilft, und zwar nicht abgehoben und abstrakt, sondern ganz konkret und alltagsnah, mit vielen Tipps und nützlichen Hinweisen. Hör mal rein, Du wirst nicht enttäuscht sein!