Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Live-Podcast - Juliane Eller: Wie hast du mit Anfang 20 das elterliche Weingut übernommen und digitalisiert?

Live-Podcast - Juliane Eller: Wie hast du mit Anfang 20 das elterliche Weingut übernommen und digitalisiert?

FromBaby got Business


Live-Podcast - Juliane Eller: Wie hast du mit Anfang 20 das elterliche Weingut übernommen und digitalisiert?

FromBaby got Business

ratings:
Length:
64 minutes
Released:
Mar 21, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Willkommen zu meinem allerersten Live Podcast! Den habe ich mir zwar eigentlich anders vorgestellt und zwar mit Publikum, stattdessen gab es am 18.03. eine Übertragung via Youtube & Instagram Live Stream. Das Gute daran: Statt ursprünglichen 100 Tickets haben jetzt bis zu 5.000 Menschen von überall her zusehen können. Eins sag ich euch lieber direkt: Ich war mordsmäßig aufgeregt und wir haben verdammt viel Wein während des Interviews getrunken:D ! Meine Gesprächspartnerin Julia Eller ist nämlich Jung-Winzerin und man könnte sie im Internet-Volksmund als #Girlboss bezeichnen. Sie hat mit Anfang 20 nicht nur das Familienunternehmen Juwel Weine übernommen, sondern der angestaubten Wein-Branche ein modernes Image verpasst und viele Prozesse digitalisiert. Sie selbst steht mittlerweile als Personal Brand im Zentrum ihrer drei Wein-Marken, nimmt ihre Kunden täglich auf Instagram hinter die Kulissen der Produktion und gibt private Einblicke. Zusammen mit Schauspieler Matthias Schweighöfer und Moderator Joko Winterscheidt vertreibt sie medienträchtig den „IIII FREUNDE Wein". Wir haben darüber gesprochen, wie es ist, mit 29 Jahren ein gegenrationenübergreifendes Team zu leiten, wie sie es geschafft hat, ein Nischenprodukt sehr erfolgreich über Instagram zu vertreiben und ob Matthias Schweighöfer und Joko wirklich in den Weinbergen mitarbeiten - oder das alles nur ein PR Gag ist?!

Werbepartner in dieser Folge.

1. Westwing - Es gibt einen 30€ Gutschein für euch - Ihr geht einfach auf http://westwing.de/babygotbusiness und sichert euch den Gutschein. Viel Spaß beim Shoppen!
__________

Hier findest du mehr über mich:

- Website: www.akschmitz.com

- Instagram - Ich: https://www.instagram.com/himbeersahnetorte/?hl=de

- Instagram - Baby got Business: https://www.instagram.com/babygotbusiness/?hl=de

- Twitter: https://twitter.com/ak_schmitz?lang=de

- Facebook: https://www.facebook.com/anni.cherie.3

- LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/ann-katrin-schmitz/?originalSubdomain=de

_____

Hier findest du mehr Infos über Juliane:

Instagram: https://www.instagram.com/juliane.eller/

Website: https://www.juwel-weine.de
_____

Hier findest du den Artikel zu Westwing.

https://www.gruenderszene.de/business/delia-fischer-lachance-westwing-elternzeit-pause?interstitial
Released:
Mar 21, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

*your own inner power is the new empower* In „Baby got Business“ trifft Ann-Katrin Schmitz auf wechselnde Gesprächspartner, die unsere Social Media Landschaft der Gegenwart und die Geschäftsmodelle dahinter prägen. Ob Erfolgreiche Gründer*innen, Influencer oder inspirierende Karrierewege: Hier geht es um spannende Berufsfelder, Ideen und Strategien für Social Businesses, „behind the scenes“ Geschichten der Branche und kreative Denkanstöße.