Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

#4 Wie du negatives Feedback für dein Wachstum nutzen kannst (Teil 2 von "Mit Ablehnung umgehen")

#4 Wie du negatives Feedback für dein Wachstum nutzen kannst (Teil 2 von "Mit Ablehnung umgehen")

FromFemale Leadership | Führung, Karriere und Neues Arbeiten


#4 Wie du negatives Feedback für dein Wachstum nutzen kannst (Teil 2 von "Mit Ablehnung umgehen")

FromFemale Leadership | Führung, Karriere und Neues Arbeiten

ratings:
Length:
43 minutes
Released:
Jun 5, 2018
Format:
Podcast episode

Description

Ablehnung und negatives Feedback können unangenehm und verletzend sein. Sie können uns wütend machen, uns traurig, frustriert, missverstanden oder demotiviert zurücklassen - insbesondere wenn dein Herz an einem Projekt, einer Bewerbung auf deinen Traumjob oder in deiner Beziehung hängt, kann schon eine kleine Zurückweisung sehr schmerzhaft sein. Dabei bieten gerade die intensiven Gefühle großes Potential und wertvolle Informationen für dich, die du gezielt für deine persönliches Wachstum nutzen kannst. In dieser Folge erfährst du, warum auch temporäre negative Gefühle langfristige Folgen für deine Karriere und dein Leben haben können. was du tun kannst, wenn dich deine Gefühle überwältigen, weil du dich verletzt fühlst. wie du gerade starke negative Gefühle sehr als aufschlussreiche Informationsquellen für deine Motivation nutzen kannst. wie du mit 5 Tipps auch aus Kritik, die du für unberechtigt hältst, wertvolle Informationen für deine persönliche Entwicklung und für dein Team ziehen kannst. welche Besonderheiten zwischen Männern und Frauen in der Kommunikation von Kritik bestehen können und was du praktisch tun kannst, um sie zu überwinden. Quellen & Links “Wer denken will, muss fühlen: Die heimliche Macht der Unvernunft” von Dan Ariely “Das weise Herz” von Jack Kornfield “Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen: Allgemeine Psychologie der Kommunikation” von Friedemann Schulz von Thun Teil 1 von 2 Diese Folge besteht aus zwei in sich geschlossenen Episoden. In Teil 1 (Episode #3) teile ich mit dir 4 Strategien, wie du lernen kannst, Ablehnung besser zu verstehen und damit umzugehen. In dieser Episode #4 (Teil 2) geht es darum, wie du Ablehnung und Feedback gezielt als wertvollen Input für deine persönliche Weiterentwicklung und dein Wachstum nutzen kannst.
Released:
Jun 5, 2018
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Female Leadership Podcast für deinen authentischen, (Selbst-) Führungsstil verbindet Inspiration und Wissen zu Führung, Karriere und Wirtschaft mit dem Blick auf Empowerment und New Work. Dich erwarten Experten-Interviews, praktische Tipps für deine persönliche Weiterentwicklung und Geschichten aus dem echten Arbeitsleben. Es ist Zeit, dass wir gemeinsam Erwartungen und Rollenbilder der (Business-) Welt grundlegend hinterfragen und neue Führung mit Mut zu Emotionen, Kreativität und Vielfalt leben. Egal, wer du bist und woher du kommst, du hast es in dir, deine Welt zu verändern und Führung ein neues Gesicht zu geben! Weitere Informationen findest du auf www.verastrauch.com. Ich freue mich, wenn wir uns verbinden, z.B. auf Instagram @veramariestrauch.