Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.


ratings:
Length:
37 minutes
Released:
Mar 4, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Vor fast einem Jahr haben wir im Easy German Podcast zum ersten Mal über Drogen gesprochen — damals ging es vor allem um Alkohol und Nikotin. Im lang überfälligen Teil 2 erzählt Janusz uns von seinen Erfahrungen mit Marihuana und deutlich härteren Drogen. Sein Fazit: Haltet euch frei von diesem Scheiß!

Transkript und Vokabeln
Werde ein Easy German Mitglied und du bekommst unsere Vokabelhilfe, ein interaktives Transkript und Bonusmaterial zu jeder Episode: easygerman.org/membership

Thema der Woche: Drogen (Teil 2)

Drogen (Teil 1) (Easy German Podcast 31)
Marihuana (Wikipedia)
Derealisation (Wikipedia)
Amphetamin (Wikipedia)
Heroin (Wikipedia)
Amy - The girl behind the name (Amazon Prime)
Psychedelika (Wikipedia)
Michael Pollan: What the New Science of Psychedelics Teaches Us About Consciousness, Dying, Addiction, Depression, and Transcendence (Amazon)
Netflix Explained: Psychedelika (Netflix)
Wir Kinder vom Bahnhof Zoo (Amazon Prime)


Hast du ein Feedback zur Episode? Schreib uns einen Kommentar auf Patreon oder unter den Show Notes!


Transkript

Thema der Woche: Drogen (Teil 2)
Cari:
[0:09] Ring, ding, ding, ding, ding, ding, ding. Ring, ding, ding, ding, ding, ding, ding. Rrr, rrr, ring, ding!

Manuel:
[0:18] Hallo Cari.

Janusz:
[0:19] Das war fantastisch.

Cari:
[0:21] Hat sie Drogen genommen?

Manuel:
[0:24] Eine fantastische Überleitung, oder Einleitung! Hallo Cari, hallo Janusz. (Hallo!) (Hallo!) Und herzlich willkommen zu einer Sendung, die wir vor fast einem Jahr versprochen haben. (Stark.) Also, für alle die, die uns noch nicht so lange zuhören: Wir haben vor, ja, im Mai 2020 haben wir eine Episode gemacht und sie "Drogen (Teil 1)" genannt und versprochen, dass wir demnächst den Teil zwei nachliefern. Jetzt ist März 2021. Es hat ein bisschen gedauert.

Janusz:
[1:02] Ist irgendwie typisch für Leute, die mit Drogen experimentieren.

Manuel:
[1:07] Genau. Also, ich würde vorschlagen: Alle, die diese Episode nicht gehört haben, sollten die jetzt vielleicht als Erstes hören. Wir verlinken die in den Show Notes oder ihr sucht einfach nach "Easy German Podcast Episode 31". Ich fasse trotzdem noch mal kurz zusammen: Also wir haben damals …

Cari:
[1:27] Vor allem für uns. Wir haben ja auch schon wieder vergessen, worüber wir damals gesprochen haben.

Manuel:
[1:31] Das stimmt, ja, genau. Also zum Glück schreiben wir ja immer relativ ausführliche Show Notes und wir haben in dieser ersten Episode vor allem über die Themen Alkohol und Nikotin gesprochen. Ihr habt damals berichtet, wie ihr es geschafft habt, mit dem Rauchen aufzuhören, und ja, wir haben auch über das Alkoholtrinken ausgiebig gesprochen. Das wollen wir heute nicht machen, denn es gibt ja noch viele andere Drogen und …

Cari:
[2:04] Die müssen auch abgehandelt werden heute.Support Easy German and get interactive transcripts, live vocabulary and bonus content: easygerman.org/membership
Released:
Mar 4, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Maybe you're already learning German with us on YouTube? On our podcast, we discuss topics from Germany and around the world, explain words and expressions and answer your questions. Members also get full transcripts, our exclusive vocabulary helper and bonus content for each episode. Learn more at easygerman.fm! +++ Vielleicht kennst du schon unseren YouTube-Kanal zum Deutsch Lernen? In unserem Podcast besprechen wir Themen aus Deutschland und der Welt, erklären Wörter und Ausdrücke und beantworten eure Fragen. Mitglieder erhalten außerdem ein Transkript, unsere exklusive Vokabelhilfe und Bonus-Material. Mehr Infos auf easygerman.fm!