Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Corona und Kultur: "Der Mensch lebt nicht vom Brot alleine"

Corona und Kultur: "Der Mensch lebt nicht vom Brot alleine"

FromAuf den Punkt


Corona und Kultur: "Der Mensch lebt nicht vom Brot alleine"

FromAuf den Punkt

ratings:
Length:
13 minutes
Released:
Oct 29, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Von den strengen Coronamaßnahmen sind besonders Kulturschaffende betroffen. Ein Gespräch mit dem Intendanten des Münchner Volkstheaters Christian Stückl.

Am Mittwochabend beschlossen die Ministerpräsidenten zusammen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel wieder strenge Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Maximal zehn Leute aus zwei verschiedenen Hausständen dürfen sich in der Öffentlichkeit treffen. Unterhaltungs- und Freizeitveranstaltungen werden weitestgehend untersagt, Gastronomiebetriebe geschlossen.

Vor allem die Kulturschaffenden sind von den Beschränkungen stark betroffen. Christian Stückl, der Intendant des Münchner Volkstheaters, fühlt sich wie im luftleeren Raum. Vieles bleibe unklar, sagt er. Und wie es nach dem vierwöchigen "Lockdown light" weitergehen soll, weiß er noch nicht.

Weitere Themen: Islamistischer Terror in Frankreich, Wachstum in USA, Duda gegen Abtreibungsgesetz.

**Moderation, Redaktion:** Jean-Marie Magro

**Redaktion:** Vinzent-Vitus Leitgeb

**Produktion:** Carolin Lenk

_Zusätzliches Audiomaterial über dpa und MPK._
Released:
Oct 29, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag um 17 Uhr.