Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Wie der Impfstoff von Astra Zeneca funktioniert

Wie der Impfstoff von Astra Zeneca funktioniert

FromAuf den Punkt


Wie der Impfstoff von Astra Zeneca funktioniert

FromAuf den Punkt

ratings:
Length:
12 minutes
Released:
Jan 29, 2021
Format:
Podcast episode

Description

Die Europäische Arzneimittelmittelbehörde empfiehlt, den Astra-Zeneca-Impfstoff zuzulassen. Dieser könnte wegen einer Eigenschaft sehr wichtig werden.

In der Europäischen Union wird wohl nach den Präparaten von Biontech und Moderna ein dritter Impfstoff zugelassen, nämlich der von Astra Zeneca. Zumindest hat die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) dies empfohlen.

Und das, obwohl bis zuletzt an der Wirksamkeit bei Älteren gezweifelt wurde. In dieser Folge erklärt SZ-Medizinredakteur Werner Bartens, wie der Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers funktioniert und welchen entscheidenden Vorteil er gegenüber den zwei bisher zugelassenen Vakzinen hat.

Weitere Themen: Einreisestopp aus Ländern mit Corona-Mutanten, Leipziger Buchmesse abgesagt.

**Redaktion, Moderation:** Jean-Marie Magro

**Redaktion:** Antonia Franz, Christoph Koopmann, Lars Langenau

**Produktion:** Valérie Nowak

_Zusätzliches Audiomaterial über Bundespressekonferenz._
Released:
Jan 29, 2021
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag um 17 Uhr.