Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

OMR #36 mit E-Commerce-Experte Alexander Graf

OMR #36 mit E-Commerce-Experte Alexander Graf

FromOMR Podcast


OMR #36 mit E-Commerce-Experte Alexander Graf

FromOMR Podcast

ratings:
Length:
55 minutes
Released:
Aug 17, 2016
Format:
Podcast episode

Description

Alexander Graf schreibt auf seinem Blog Kassenzone über die Entwicklungen im E-Commerce und bietet mit Spryker eine eigene Plattform an. Im Rockstars Podcast erzählt er, warum langlebige Marken für Unternehmen immer unwichtiger werden, wer E-Commerce in Deutschland wirklich gut macht und ob es bald einen neuen Milliarden-Player aus Deutschland geben könnte.

Kleiner Hinweis: Leider ist uns kurz vor der Aufnahme mit Alexander Graf das Mikrofon kaputt gegangen. Daher entschuldigt bitte die Soundqualität. Wir wollten Euch trotzdem die spannenden Insights von Alex liefern und beim nächsten Mal bekommt Ihr den Podcast wieder in gewohnter Qualität.

Alle Themen vom Rockstars Podcast mit Alexander Graf im Überblick:
Wer ist Alexander Graf und was genau macht sein Unternehmen Spryker? (ab 3:00)
Welche deutschen Firmen machen in Deutschland richtig guten E-Commerce – abgesehen von Zalando und Amazon? (ab 6:36)
Wie wichtig ist Performance Marketing für erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen? (ab 8:46)
Glaubt Alexander Graf an Content als Marketing-Instrument für E-Commerce und ist sein Blog Kassenzone auch Content-Marketing für Spryker? (ab 12:11)
Wieso es sich lohnen kann, eine Brand aufzubauen – auch für Software-Unternehmen im B2B-Bereich. Welche Zutaten sind wichtig? (ab 14:50)
Wo liegen die Unterschiede im Brand-Building zwischen B2B und B2C? (ab 18:55)
Warum Alex Graf ein Matratzen-Startup anders aufbauen würde, als die Casper-Klone in Deutschland? (ab 22:41)
Für welche Produkte und Brands macht es Sinn, außerhalb der Marktplatz-Welt mit einem eigenen Shop zu agieren? (ab 28:46)
Ist es heute noch möglich, einen Milliarden-Player im E-Commerce aufzubauen? (ab 34:42)
Wie sieht es im Möbel-Markt für Rocket-Internet-Firmen wie Westwing und Home24 aus? Wo liegen die Knackpunkte? (ab 39:25)
GAFAnomics (Google, Apple, Facebook, Amazon): Warum ist Graf davon überzeugt, dass das die neue Welt-Ökonomie ist? (ab 41:28)
Was bedeutet der Name von Grafs Firma eTribes? Wie wichtig ist der Community-Gedanke und welche Rolle spielt Content Marketing? (ab 46:55)
Der „@Supergraf“: Warum heißt er auf Twitter so? (ab 50:41)
Released:
Aug 17, 2016
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der OMR Podcast ist der erste große Podcastkanal zu digitalem Marketing und allen anderen Themen, die uns Spaß machen. Philipp Westermeyer spricht im OMR Podcast mit Machern, Könnern und guten Freunden. Jeden Mittwoch und jeden zweiten Sonntag neu! Du suchst unseren OMR Education Podcast? Hier entlang: https://askomr.podigee.io/ Produziert von Podstars by OMR.