Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

OMR #206 mit Valentin Stalf von N26

OMR #206 mit Valentin Stalf von N26

FromOMR Podcast


OMR #206 mit Valentin Stalf von N26

FromOMR Podcast

ratings:
Length:
58 minutes
Released:
Jun 26, 2019
Format:
Podcast episode

Description

Es wird derzeit viel über N26 geschrieben – über Rekord-Bewertungen, Millionen Kunden und Probleme mit anderen Banken. In einem Live-Podcast von der Interactive West in Österreich spricht N26-Gründer Valentin Stalf mit Philipp Westermeyer über seine Idee von modernem Banking, die unternehmerische Freiheit durch Milliarden-Bewertungen und Wachstumsstrategien durch Referral-Programme.

Alle Themen des Podcasts mit N26-Gründer Valentin Stalf im Überblick:

Kurze Einleitung zum Live-Podcast und Philipps Anreise gemeinsam mit Valentin Stalf (ab 01:17)
Eine kleine Erklärung zu N26 mit einer witzigen Anekdote zu den Anfangszeiten des Unternehmens (ab 03:18)
Wie hat sich die Idee von N26 von einer Kinderkreditkarte zum Start im Axel Springer Accelerator zur Smartphone-Bank heute entwickelt? (ab 04:34)
Woher kommen die Millionen Kunden von N26? (ab 07:36)
Was unterscheidet die App und das Produkt von N26 von den klassischen Banken? (ab 13:24)
Was kostet es N26, einen neuen Kunden zur Kontoeröffnung zu bewegen? (ab 17:47)
Ist Umsatz auch ein Fokus oder liegt die Konzentration voll auf Wachstum? Und womit verdient das Unternehmen überhaupt Geld? (ab 19:21)
Ist jede PR gute PR? Was sagt Valentin Stalf zu den vielen aktuellen Berichten über N26 – und Kritik von Wettbewerbern? (ab 27:42)
Wie der VC-Fund Valar Ventures – rund um Peter Thiel – bei Valentin Stalf und seinem Co-Gründer Maximilian Tayenthal die Denke verändert hat (ab 32:12)
Warum Stalf jetzt schon über einen Börsengang nachdenkt (ab 35:04)
Was hat es insgesamt wohl gekostet, die Brand N26 aufzubauen und so bekannt zu machen? (ab 37:46)
Welche Apps schaut sich Valentin Stalf gerade an, um etwas für das eigene Produkt zu lernen? (ab 44:17)
Im Marketing sind viele Geschichten ja von Personen getrieben. N26 macht noch gar nichts mit Gesichtern. Warum sind auch die Gründer so zurückhaltend? (ab 46:14)
Hat sich N26 auch schon finanziell für die Gründer gelohnt? (ab 49:31)
Wie sieht der Alltag von Valentin Stalf aktuell aus? (ab 52:38)
Wie kam es dazu, dass Tencent in N26 investiert hat? (ab 53:46)
Wer ist derzeit der härteste Wettbewerber? Und wie haben die Gründer so schnell Vertrauen in ihre Bank aufgebaut? (ab 56:02)
Released:
Jun 26, 2019
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der OMR Podcast ist der erste große Podcastkanal zu digitalem Marketing und allen anderen Themen, die uns Spaß machen. Philipp Westermeyer spricht im OMR Podcast mit Machern, Könnern und guten Freunden. Jeden Mittwoch und jeden zweiten Sonntag neu! Du suchst unseren OMR Education Podcast? Hier entlang: https://askomr.podigee.io/ Produziert von Podstars by OMR.