Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Wie fühlt es sich an, im Rollstuhl aufzuwachsen, Raul? Interview mit Inklusionsaktivist Raul

Wie fühlt es sich an, im Rollstuhl aufzuwachsen, Raul? Interview mit Inklusionsaktivist Raul

FromDer 7Mind Podcast


Wie fühlt es sich an, im Rollstuhl aufzuwachsen, Raul? Interview mit Inklusionsaktivist Raul

FromDer 7Mind Podcast

ratings:
Length:
59 minutes
Released:
Jun 21, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Welche Rolle spielt ein Rollstuhl in deinem Leben, wenn er schon das Leben lang deine Realität ist? Das erzählt uns heute Raul Krauthausen. Schon lange setzt er sich für die Inklusion von Menschen mit Behinderung ein und erhielt mit 33 Jahren das Bundesverdienstkreuz. In diesem Interview erfährst du mehr über seinen persönlichen Alltag und wie er seine Kindheit und Jugend mit Behinderung erlebte. Mit René spricht er offen über das Tabu-Thema Sex als Behinderte*r und die Akzeptanz des eigenen Körpers. Erfahre:

❃ Wie es ist, 12 Stunden des Tages mit Assistenz zu verbringen
❃ Wie Raul Sexualität in der Pubertät und als Erwachsener wahrnahm und erfuhr
❃ Warum es okay ist, seinem Körper neutral gegenüber zu stehen, statt ihn zu lieben

☞ Lerne Achtsamkeit und Meditation mit der 7Mind-App: https://bit.ly/7mind-app

☞ Erfahre mehr über Rauls Arbeit als Aktivist für Inklusion: https://raul.de/

☞ Jetzt den Podcast abonnieren und bewerten bei:
iTunes: https://bit.ly/willkommenbeidir
SoundCloud: https://bit.ly/2BzEFp3
Spotify: https://spoti.fi/2s4xFg5

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an podcast@7mind.de. Feedback für René kannst du direkt an mail@renetraeder.de senden.

✎ Teile deine Erfahrungen und diskutiere mit anderen 7Mindern in unserer Community zum Podcast: https://www.facebook.com/groups/305387979939302.
Released:
Jun 21, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Bewusst, achtsam und gelassen - klingt wie ein Träumchen? René Träder und das Team von 7Mind verraten dir, warum du dafür nicht die beste Version deiner Selbst werden musst. Hier geht es um kleine Denkanstöße aus der Psychologie, Neues aus der Wissenschaft und die große Frage, wie uns das gute Leben eigentlich gelingt. Wir möchten deine Stopptaste im hektischen Alltag sein und dir Tipps geben, wie du Momente der Achtsamkeit in dein Leben bringst - ganz ohne Hokuspokus.