Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

UnavailableNachrichtenpodcast – War das ein Schuldeingeständnis, Volkswagen?
Currently unavailable

Nachrichtenpodcast – War das ein Schuldeingeständnis, Volkswagen?

FromWas jetzt?


Currently unavailable

Nachrichtenpodcast – War das ein Schuldeingeständnis, Volkswagen?

FromWas jetzt?

ratings:
Length:
11 minutes
Released:
Jun 15, 2018
Format:
Podcast episode

Description

Volkswagen muss eine Milliarde Euro Bußgeld bezahlen. Bislang hielten sich die politischen Folgen des Abgasskandals in Grenzen – zu groß scheint die wirtschaftliche Bedeutung der Autobranche hierzulande zu sein. Doch nach den ersten Urteilen in den USA gibt es offenbar auch in Deutschland ein Umdenken. Was das nun für die Autobranche und die Kunden bedeutet, dazu fragt Rita Lauter den Leiter des Ressorts Wirtschaft bei der ZEIT, Uwe Jean Heuser.

FDP und AfD wollen einen Untersuchungsausschuss, doch erst mal beschäftigt sich der Innenausschuss des Bundestags mit der Bamf-Affäre. Heute stellen sich die Ex-Innenminister Thomas de Maizière und Hans-Peter Friedrich – aber auch ein amtierender Minister: Wirtschaftsminister Peter Altmaier, der früher Flüchtlingskoordinator im Kanzleramt war, den Fragen der Abgeordneten. Welche Folgen hatte die Überlastung der Bamf-Mitarbeiter – und wer trägt dafür die Verantwortung? Zur neuesten Sondersitzung spricht mit uns Ferdinand Otto, Politik-Redakteur bei ZEIT ONLINE.
Released:
Jun 15, 2018
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr.