Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Mit 30 den Doktor in Ökonometrie? Jorge Hansen über die Vorteile, an der Uni zu bleiben

Mit 30 den Doktor in Ökonometrie? Jorge Hansen über die Vorteile, an der Uni zu bleiben

FromAktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger


Mit 30 den Doktor in Ökonometrie? Jorge Hansen über die Vorteile, an der Uni zu bleiben

FromAktien mit Kopf - Investieren für Privatanleger

ratings:
Length:
51 minutes
Released:
Jun 18, 2018
Format:
Podcast episode

Description

Jorge Hansen, 27 - promoviert gerade in Dänermark im Bereich der Ökonometrie. Und er stellt die steile These auf, dass es häufig BESSER sein kann, erst mal an der Uni zu bleiben, statt direkt in die Wirtschaft zu wechseln. Wir sprechen heute über das Leben in Dänemark allgemein, über seine Promotion und die Themen seiner vorherigen Arbeiten, und natürlich darüber, was man als Doktorand verdient und was er selbst an der Börse macht. Außerdem hat er noch eine interessante Bitcoin-Anekdote von 2011 mitgebracht. 

Folge direkt herunterladen
Released:
Jun 18, 2018
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Aktien kaufen? "Hör mir auf" sagen viele Menschen, die das Vertrauen verloren haben. Es gibt sehr viele Aktien- Tipps, Chartanalysen und Börsenweisheiten darüber, wie man sein Geld am besten anlegt. Aber über die Psychologie dahinter findet man wenig. Warum wir an der Börse meistens emotional entscheiden und nicht rational? Getrieben von den Gefühlen: Angst und Gier. Aktien mit Kopf ist ein Podcast mit dem ich dir zeigen möchte, wie man eigenverantwortlich Geld an der Börse anlegt, um seine finanziellen Spielraum zu erweitern. Dazu muss man nicht Prof. der Wirtschwaftswissenschaft sein und auch kein Mathematik-Genie. Allerdings bedarf es beim Handel mit Aktien, Wertpapieren, Gold und anderen Wertanlagen einer guten Einschätzung seiner mentalen und emotionalen Fähigkeiten.