Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

UnavailableDie Verwandtschaft von Mond und Erde
Currently unavailable

Die Verwandtschaft von Mond und Erde

FromFAZ Wissen


Currently unavailable

Die Verwandtschaft von Mond und Erde

FromFAZ Wissen

ratings:
Length:
19 minutes
Released:
Mar 12, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Es ist eine Frage, die sich Menschen schon immer gestellt haben: Wie ist der Mond entstanden? Heute können Wissenschaftler dazu einiges sagen, und doch ist immer noch bei Weitem nicht alles geklärt. Insbesondere hatte das derzeit vielversprechendste Entstehungsszenario, das den Mond als Resultat einer gigantischen Kollision der Protoerde mit einem anderen Himmelskörper sieht, mit einem Problem zu kämpfen: Es konnte nicht erklären, warum Mond und Erde sich chemisch so ähneln. Eine neue Studie in „Nature Geoscience“ hat für dieses Problem nun eine Lösung vorgeschlagen.
Released:
Mar 12, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Der Wissenspodcast der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit Sibylle Anderl und Joachim Müller-Jung.