Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Ed Gein: Es geht unter die Haut

Ed Gein: Es geht unter die Haut

FromMORD AUF EX


Ed Gein: Es geht unter die Haut

FromMORD AUF EX

ratings:
Length:
50 minutes
Released:
Feb 23, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Er ist einer der popkulturell bekanntesten Mörder aller Zeiten und diente als Inspiration für „Das Schweigen der Lämmer“, „The Texas Chainsaw Massacre“ oder Alfred Hitchcocks „Psycho“. Von keinem anderem ist die Rede als Ed Gein, bekannt auch als dem Leichenschänder von Plainfield. Was genau macht ihn so weltberühmt? Dafür seien nur diverse „Möbel“ aufgezählt für die Ed anstatt zu Ikea lieber zum Friedhof ging. Dort buddelte er sich sein „Material“ zusammen und baute daraus Möbel und Kleidung der ganz, naja, speziellen Art. Seine Sammlung umfasst: Sessel und Lampenschirme aus Menschenhaut, Trinknäpfe aus Schädelknochen, Vulvas und Nasen in Schuhboxen, Masken aus Leichenteilen, Penis-Ketten und vieles, vieles mehr. Ladies and Gentlemen, lasst die Schokocroissants liegen und ruft vielleicht mal wieder eure Mutter an, denn diese Folge MORD AUF EX hat es in sich.
 See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.
Released:
Feb 23, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Keine Sorge: MORD AUF EX handelt nicht von toten Exfreunden. Denen geht es gut. Stattdessen sprechen Leo und Linn jeden Montag über Serienmörder, Sekten, Mafia und über Fälle, von denen man in Europa überhaupt noch nichts gehört hat. Damit sie sich das auch trauen, trinken sie dabei den ein oder anderen mörderischen Cocktail. In diesem Sinne: Cheers!