Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Philosophischer Ausflug: Was würde Buddha jetzt tun?

Philosophischer Ausflug: Was würde Buddha jetzt tun?

FromDer 7Mind Podcast


Philosophischer Ausflug: Was würde Buddha jetzt tun?

FromDer 7Mind Podcast

ratings:
Length:
31 minutes
Released:
Apr 5, 2020
Format:
Podcast episode

Description

Ob von Kalendersprüchen oder Wohnzimmerdekoration, jeder kennt ihn: Den Buddha. Aber woher kommt die Legende um den Heiligen und seine Lehren? Wer war Buddha? Und was sagen uns seine Lehren in der heutigen Zeit? René wendet die Ansätze des Buddhismus auf die aktuelle Corona-Krise an. Denn gerade in solchen Zeiten wird klar: Alles ist vergänglich. Und der Buddha lehrt uns, wie wir mit diesem stetigen Wandel umgehen können. Begebe dich in dieser Folge auf eine historische und philosophische Reise und erfahre:

❃ Wer Siddhartha Gautama war und wie er zum Buddha wurde
❃ Warum Buddhisten sagen, dass Leiden zum Leben dazugehört
❃ Welche 8 Lebensregeln nach Buddha das Leiden beenden

✎ Teile deine Erfahrungen und diskutiere mit anderen 7Mindern in unserer Community zum Podcast: https://www.facebook.com/groups/305387979939302.

☞ Haben dich die Lehren des Buddha neugierig auf Meditation gemacht? Lade dir 7Mind kostenlos herunter und beginne deine Achtsamkeitspraxis: bit.ly/7mindapp

☞ Jetzt den Podcast abonnieren und bewerten bei:
iTunes: https://bit.ly/willkommenbeidir
SoundCloud: https://bit.ly/2BzEFp3
Spotify: https://spoti.fi/2s4xFg5

☞ Alle Impulse kannst du auch noch einmal im Magazin nachlesen:
https://www.7mind.de/magazin/buddha-philosophie-meditation

✎ Für Koope­ra­ti­ons­an­fra­gen und Infor­ma­tio­nen rund um den Pod­cast schreib ein­fach eine Mail direkt an podcast@7mind.de. Feedback für René kannst du direkt an mail@renetraeder.de senden.
Released:
Apr 5, 2020
Format:
Podcast episode

Titles in the series (100)

Bewusst, achtsam und gelassen - klingt wie ein Träumchen? René Träder und das Team von 7Mind verraten dir, warum du dafür nicht die beste Version deiner Selbst werden musst. Hier geht es um kleine Denkanstöße aus der Psychologie, Neues aus der Wissenschaft und die große Frage, wie uns das gute Leben eigentlich gelingt. Wir möchten deine Stopptaste im hektischen Alltag sein und dir Tipps geben, wie du Momente der Achtsamkeit in dein Leben bringst - ganz ohne Hokuspokus.