Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription. We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Dahinter - Der Podcast, der hinter die Themen schaut

Dahinter - Der Podcast, der hinter die Themen schaut


Dahinter - Der Podcast, der hinter die Themen schaut

ratings:
Length:
34 episodes
Language:
Deutsch
Format:
Podcast

Description

„Ich kann nur noch kommen, wenn ich Pornos gucke – „normaler“ Sex mit meinem
Partner geht nicht mehr – da kriege ich keinen mehr hoch“. / „Von heute auf morgen
konnte ich nicht mehr schreiben – totale kreative Blockade- nichts geht mehr“. /„Ich
weiß nicht, ob ich mein Medizin-Studium noch zu Ende machen soll, irgendwie macht
das Alles keinen Sinn mehr“. „Irgendwas stimmt nicht mit mir – ich kann nur nicht
herausfinden, was es ist“. „Mein Sohn hat totale Probleme in der Schule und ich weiß
nicht mehr, was ich noch machen soll“.
O-Töne aus der Praxis von Andrea Schaal (Psychotherapeutin) und Marc
Bennerscheidt – im Gespräch mit Eva-Maria Rottlaender (Hochschulprofessorin)
berichten diese von ihrem Berufsalltag, der sie immer wieder herausfordert und für
jede Überraschung gut ist.

Vorstellung der Protagonist*innen:
Prof.in Dr. Eva-Maria Rottlaender, Professur für Pädagogik und Soziale Arbeit,
Instagram: eva-maria.rottlaender

Andrea Schaal, Diplom-Psychologin, Psychotherapeutische Praxis für Paar-
und Sexualtherapie, https://www.andreaschaal.de/

Marc Bennerscheidt, Coach und Moderator, www.minjord.de,
https://bennerscheidt.coach/ Instagram: marc.bennerscheidt
Language:
Deutsch
Format:
Podcast

Episodes1 - 10 of 34 episodes

PlayTitleSave

Meine Freunde melden sich nicht.. #37

Immer bist Du es, die Deine Freundin nach einem nächsten Treffen fragt, die sich mittei...

22 minutes
Apr 08, 2023

Wie können Vorbilder für mich nützlich sein?... #35

Hand aufs Herz: wer ist Euer größtes Vorbild? Wer war es in der Kindheit? Wer in der Ju...

20 minutes
Mar 25, 2023

Glücklich sein, aber wie?... #34

Möchten wir nicht alle glücklich sein? Und das am liebsten die ganze Zeit, 365 Tage im ...

26 minutes
Mar 18, 2023

Ich bin ein Mann - ich brauche meinen S**.. #33

Ein Großteil der Täter von Sexualdelikten ist männlich – ein Großteil der Opfer weiblic...

30 minutes
Mar 11, 2023

Wie viel Alkohol ist noch okay?!.. #32

Das Glas Wein am Abend, die Kneipentour am Wochenende, die gemütlichen Cocktail-Abende ...

26 minutes
Mar 04, 2023

Mein Freund*in dreht sich in einer Dauerschleife.. wie helfe ich? #31

Seit einem Jahr geht es nun schon so: der beste Freund beklagt sich über seinen miesen ...

24 minutes
Feb 25, 2023

Ich esse zu viel.. Wie komme ich da raus? #30

Ein stressiges Meeting: schnell mal eben ein paar Kekse und nen Kaffee trinken nach die...

17 minutes
Feb 18, 2023

Raus aus der toxischen Beziehung.. aber wie? #29

Euer Partner*in gibt Euch ständig die Schuld an allem? Er*sie macht Euch schlecht vor F...

21 minutes
Feb 11, 2023

Mein Chef*in ist ein Narzisst*in: was kann ich tun?! #28

Wenn Chef*in ins Büro kommt, gehen alle in Deckung – denn keine*r weiß, wer heute Opfer...

22 minutes
Feb 04, 2023

Wie fühlt sich Weihnachten dieses Jahr für Dich an? #26

Wie erlebt Ihr Weihnachten? Das Weihnachtsfest kann auf vielfältige Art und Weise gefei...

47 minutes
Dec 23, 2022