Discover this podcast and so much more

Podcasts are free to enjoy without a subscription . We also offer ebooks, audiobooks, and so much more for just $11.99/month.

Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin

Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin


Der Madame Moneypenny Podcast mit Natascha Wegelin

ratings:
Length:
297 episodes
Language:
Deutsch
Format:
Podcast

Description

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin.
Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA!
Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.
Language:
Deutsch
Format:
Podcast

Episodes1 - 10 of 297 episodes

PlayTitleSave

#338 MMP Meets - Tijen Onaran, wie geht Mut?

Im Interview mit Tijen: die erste Unternehmerin der Familie - vom Kämpfen zu Gelassenhe...

68 minutes
Feb 27, 2024

#337 - Money Stories: Von Anfang an gespart, gereicht hätte es trotzdem nicht!

Wie Hannah entspannt durchs Mentoring segelte und was der Porsche vom Nachbarn damit zu...

38 minutes
Feb 20, 2024

#336 - Moneycall: Kein Plan, kein Geld - so gehst du Sparen und Investieren richtig an

Erfahre, wie du endlich sparst, investierst und typischen Finanzfehlern gekonnt ausweic...

20 minutes
Feb 13, 2024

#334 - Interview: Hattest du schonmal Angst vor deiner eigenen Courage, Natascha?

Zu Gast bei einer ehemaligen Mentoring-Teilnehmerin. Wir sprechen über Business und Fin...

56 minutes
Feb 08, 2024

#335 - Finanzupdate Januar: Wirst du jetzt mit Bitcoin-ETFs zur Millionärin?

In dieser Folge bekommt ihr mal wieder mein monatliches go-to Format für die wichtigste...

29 minutes
Feb 06, 2024

#333 - Money Stories: Wie Katrin die Finanzen in ihrer Partnerschaft neu gestaltete

Warum sich Finanzen in der Partnerschaft für Mentoring Teilnehmerin Katrin lange unfair...

68 minutes
Jan 23, 2024

#332 - Quartalsbericht Q4/2023: Wie mein Kind mich verändert hat

Meine Business und persönlichen Highs und Lows und größten Erkenntnisse des letzten Qua...

54 minutes
Jan 16, 2024

#331 - Was sich 2024 für dein Geld ändert

Was ändert sich 2024 für dein Geld? Kommt die Aktienrente Spendenbereitschaft der Deuts...

28 minutes
Jan 09, 2024

#330 - Baby an Bord: Wie Anja das Mentoring mit kleinem Baby rockte

Wie Anja es schaffte, das Mentoring mit ihrem 2-Monate-alten Baby zu rocken, erfährst d...

63 minutes
Jan 02, 2024

#329 - Ist heute ein guter Museumstag?

In dieser Weihnachtsfolge lese ich dir eine Passage aus einem meiner Lieblingsbücher vor.

7 minutes
Dec 26, 2023

Titles in the series (100)

Ich bin Natascha Wegelin, Ruhrpottkind, Pommessüchtige, 90s Kid, Wahlberlinerin. Madame Moneypenny habe ich gestartet, um Frauen auf ihrem Weg in die finanzielle Unabhängigkeit zu begleiten. Braucht es das? JA! Denn: 75% der Frauen zwischen 35 und 50 Jahren droht später die Altersarmut. Das liegt vor allem daran, dass sie sich nicht selber mit ihren Finanzen auseinandersetzen. Ich höre häufig: „Das mit dem Geld macht mein Mann“. Dabei wissen viele, dass sie sich eigentlich dringend selber darum kümmern sollten. Denn finanzielle Unabhängigkeit ist ein essentieller Bestandteil eines sorgenfreien, glücklichen Lebens. Viele Frauen wissen aber nicht, wo sie anfangen sollen. So ging es mir vor ein paar Jahren auch! Jetzt könnt ihr mit diesem Podcast anfangen und die ersten Schritte auf dem Weg in die finanzielle Selbstbestimmtheit tun.

Related Podcasts