Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Covid-19 ff.: Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft 2022, Heft 03/04
Covid-19 ff.: Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft 2022, Heft 03/04
Covid-19 ff.: Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft 2022, Heft 03/04
Ebook204 pages5 hours

Covid-19 ff.: Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft 2022, Heft 03/04

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Nach knapp drei Jahren Corona-Pandemie hat sich, auch angesichts neuer globaler Krisen, längst ein gewisser Pandemie-Überdruss, eine Coronakrisenmüdigkeit breitgemacht. Wir meinen aber: Aus politik- und sozialwissenschaftlicher Perspektive bleiben durchaus noch interessante Fragen. Wie steht es nach knapp drei Jahren Pandemie um den Zustand von Gesellschaft und Demokratie? Wo hat sich Steinmeiers Ahnung nachhaltiger Veränderungen – "Die Welt wird eine andere sein" – bereits bewahrheitet und wo war das "neue Normal" allzu schnell wieder wie das alte, war das Neue so schnell verzogen wie der flugzeugfreie blaue Himmel des ersten Lockdowns? Was lässt sich aus der Pandemie für die Zukunft lernen? Haben sich, bei allem Übel, vielleicht sogar einige positive Nebeneffekte eingestellt?
LanguageDeutsch
Release dateMar 6, 2023
ISBN9783647800363
Covid-19 ff.: Indes. Zeitschrift für Politik und Gesellschaft 2022, Heft 03/04

Read more from Frank Decker

Related to Covid-19 ff.

Related ebooks

Politics For You