Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Mädchen Leentje und das gestrandete Licht
Das Mädchen Leentje und das gestrandete Licht
Das Mädchen Leentje und das gestrandete Licht
Ebook24 pages16 minutes

Das Mädchen Leentje und das gestrandete Licht

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Mädchen Leentje hat keine Wahl. Nach der Sturmflut beginnt sie ganz von vorn. Schuld ist der gefräßige Schlamm. Denn der hat alles verschluckt. Die Eltern, das Haus und die Wiese! Selbst den Deich, der sie beschützte.
Jetzt muss sie flink lernen, um die verlorenen fünf Jahre wettzumachen! Und als Erstes greift sie gleich nach den Sternen. Doch sie erreicht sie nicht, so hoch sie den Turm aus Möbeln auch baut.
Immerhin rutscht ein Stern vom dunklen Himmel herab. Und er zwinkert auf seinem Flug! Er ist der Schönste, findet Leentje! Nun hat sie einen Wunsch frei.
Noch in der Nacht rudert sie mit dem Boot hinaus, um den Stern zu finden. Doch nur eine Zigarre rauchende Alte in einem Unterrock steigt zu ihr ins Boot. Und Leentje ist bald wütend über deren Kaltherzigkeit. Doch die Alte weiß, wo der Stern gestrandet ist!

»Es geht nicht darum, wie das Meer glänzt. Wie dein Herz schlägt bei seinem Anblick - das ist wichtig!«
LanguageDeutsch
Publishertredition
Release dateSep 10, 2023
ISBN9783347952256
Das Mädchen Leentje und das gestrandete Licht
Author

Andreas Krauße

Andreas Krauße, Jahrgang 1968, wuchs in einem Märchenland auf, das heute verschwunden ist. Seine feste Burg war umringt von sieben blauen Seen und nicht wenig flachem Land. Schon als Junge flog er hoch hinauf zu den Wolken. Wollte sehen, was dahinter ist. Später studierte er zwischen hellen Bergen über den Ursprung der Energie. Dort, wo ein König einst sein Gewicht in Gold aufwog. Da wollte er längst wissen, wie alles funktioniert. Zu jeder Zeit aber träumte er! Denn verwoben mit der Fantasie, glitzert die Welt so festlich, wie sie immer sein wollte! Heute lebt Andreas im Norden; er schreibt Geschichten, Novellen und Romane. Es sind seine Träume, in Worte gefasst. Lies sie – genau dafür hat er sie aufgeschrieben! Mehr unter Traumschriften.de

Read more from Andreas Krauße

Related to Das Mädchen Leentje und das gestrandete Licht

Related ebooks

General Fiction For You