Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Die Ufer des Fiebers
Unavailable
Die Ufer des Fiebers
Unavailable
Die Ufer des Fiebers
Ebook560 pages7 hours

Die Ufer des Fiebers

Rating: 0 out of 5 stars

()

Unavailable in your country

Unavailable in your country

About this ebook

Wann Ist deine Not groß genug, dass du deine Heimat ver-
lässt und in der Ferne das Glück suchst?
Schottland 1696 : Ein Land in großer Not!
Missernten durch Klimaveränderungen, die Entmachtung des eigenen Königs, ein blutiger Krieg mit dem Nachbarn England sowie die grassierende Verarmung haben in sieben Jahren gut zehn Prozent der Bevölkerung in den Hungertod getrieben.
In dieser Situation bringt die Idee Hoffnung, an der Landenge von Panama eine eigene Kolonie zu gründen. Nach englischem Vorbild hofft man, mit regem Welthandel dem verarmten Mutterland aus der Krise zu helfen. Diese Hoffnung trägt den Namen "Darién-Projekt".
Der 19-jährige Waise Aiden Hunter und die Nachbarstochter Orla Drummond nehmen uns mit auf dieses geschichtlich verbriefte Abenteuer. Sie sind Teil der Siedlergemeinschaft, die im Sommer 1698 nach "Westindien" aufbricht. Aidens Cousin Riley MacIntyre und die schöne Lady Marjorie Bonny Buchanan sind zwei weitere der 1500 starken Frauen und mutigen Männer, die sich mit aller Kraft der Not entgegenstellen.
Ein abwechslungsreicher und spannnender Roman, der als erster Band einer Trilogie diesen weitgehend unbekannten Teil der Geschichte erlebbar macht und damit einen tiefen Einblick in die schottische Seele gewährt.
LanguageDeutsch
Release dateJan 20, 2023
ISBN9783757893088
Unavailable
Die Ufer des Fiebers
Author

Markus Bruckner

Dr.Markus Bruckner wurde 1952 in Frankfurt/Main geboren. Nach erfolgreichem Abschluss eines Studiums der Humanmedizin in Mainz bildete er sich weiter zum Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Er war in dieser Funktion zehn Jahre lang an einer großen Frankfurter Klinik tätig. Danach eröffnete er eine eigene Frauenarztpraxis in Friedrichsdorf, die er dreißig Jahre lang führte. Im Ruhestand widmet er sich vermehrt dem Schreiben. "Die Ufer des Fiebers" ist sein drittes Buch (nach dem Roman: "Im Nadelöhr ein Kamel" und der Sammlung von Erzählungen: "Wenn es eng wird".), und als erster Teil einer Trilogie geplant. Dr. Markus Bruckner ist verwitwet und hat drei erwachsene Töchter. Er lebt seit mehr als vierzig Jahren in Bad Homburg/Taunus.

Related to Die Ufer des Fiebers

Related ebooks

Thrillers For You