Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Eltern sein leicht gemacht: Von ausgeglichenen Eltern zu glücklichen Kindern
Eltern sein leicht gemacht: Von ausgeglichenen Eltern zu glücklichen Kindern
Eltern sein leicht gemacht: Von ausgeglichenen Eltern zu glücklichen Kindern
Ebook341 pages3 hours

Eltern sein leicht gemacht: Von ausgeglichenen Eltern zu glücklichen Kindern

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Kommt es immer öfter zu Wut und Streit mit deinen Kindern? Fühlst du dich manchmal von deinem Familienalltag überfordert? Bist du gestresst und erschöpft, ohne Zeit und Geduld für deinen Partner?

In Dr. med. Ulrike Gillerts Buch "Eltern sein leicht gemacht" findest du Antworten auf diese Herausforderungen. Mit Geschichten und fundiertem Hintergrundwissen unterstützt sie dich auf vielfältige Weise. Praxiserprobte Hinweise helfen dir dabei, deinen Alltag sofort leichter zu gestalten.

Das Buch zielt darauf ab, Eltern dabei zu unterstützen, ihre Stärken als wundervolle Mama oder super Papa zu erkennen. Dr. med. Ulrike Gillert ermutigt Eltern dazu, ein liebevolles und unterstützendes Umfeld für ihre Kinder zu schaffen und eine erfolgreiche, positive und achtsame Beziehung zu ihnen aufzubauen.

"Eltern sein leicht gemacht" ist ein wertvoller Begleiter für alle Eltern, die nach Orientierung und Inspiration suchen, um das Abenteuer des Elternseins erfolgreich zu meistern. Es bietet praktische Tipps und Anleitungen, um den Familienalltag zu verbessern und sorgt so für eine entspanntere und harmonischere Atmosphäre.

Lass dich von Dr. med. Ulrike Gillert dabei unterstützen, die typischen Situationen des Elternseins, wie Anziehen, Schlafen gehen, Einkaufen, Streit, zu meistern und das Glück und die Freude im Familienalltag wiederzuentdecken.
LanguageDeutsch
Release dateJun 21, 2023
ISBN9783757873936
Author

Dr. med. Ulrike Gillert

Als Kind war ich den Wutausbrüchen meines ansonsten liebevollen Vaters ausgesetzt. Als junge Mutter fühlte ich den Mangel für diese in meinen Augen wichtigste Aufgabe in meinem Leben, nicht ausgebildet zu sein und so lernte ich von Erziehungsexperten und Lehrern wie Jesper Juul, Maria Aarts, Gerald Hüther, Thich Nhat Hanh, Marshall Rosenberg uva. Mein Name ist Ulrike Gillert, ich bin Mutter von 3 inzwischen erwachsenen Kindern, seit über 30 Jahren Kinderärztin und seit über 15 Jahren Kinderpsycho- und Traumatherapeutin. Es ist mein größter Traum und meine Vision, dass immer mehr Eltern darin unterstützt werden, ihre Kinder - so verschieden, wie sie sind - anzunehmen, sie mit Mut und Freude mal zu fördern und auch mal in Ruhe zu lassen, damit diese glücklich und erfolgreich ihren eigenen Weg gehen können.

Related to Eltern sein leicht gemacht

Related ebooks

Relationships For You