Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die 5 Säulen der emotionalen Intelligenz: Stärkung Ihrer sozialen Fähigkeiten
Die 5 Säulen der emotionalen Intelligenz: Stärkung Ihrer sozialen Fähigkeiten
Die 5 Säulen der emotionalen Intelligenz: Stärkung Ihrer sozialen Fähigkeiten
Ebook161 pages1 hour

Die 5 Säulen der emotionalen Intelligenz: Stärkung Ihrer sozialen Fähigkeiten

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Die 5 Säulen der emotionalen Intelligenz" ist ein umfassender Leitfaden zur Stärkung der sozialen Fähigkeiten durch die Entwicklung der fünf Hauptbereiche emotionaler Intelligenz: Selbstwahrnehmung, Selbstregulation, Selbstmotivation, Empathie und soziale Kompetenz. Das Buch bietet praktische Anleitungen, Übungen und Erfolgsgeschichten, die den Lesern helfen, ihre emotionale Intelligenz in verschiedenen Lebensbereichen wie Beruf, Partnerschaften, Familie und Freundschaften zu stärken. Die vorgestellten Techniken umfassen Achtsamkeitsübungen, Journaling und Rollenspiele. Die Reise zur emotionalen Intelligenz wird als lebenslange Herausforderung dargestellt, die sowohl das persönliche Wachstum als auch die Verbesserung der Beziehungen zu anderen fördert.
LanguageDeutsch
Release dateMay 11, 2023
ISBN9783757848354
Die 5 Säulen der emotionalen Intelligenz: Stärkung Ihrer sozialen Fähigkeiten
Author

Valerio Arrighini

Valerio Arrighini wurde am 28. Juli 1973 im schönen Saarland, Deutschland, geboren. Er wuchs in einer liebevollen Familie auf und entwickelte schon früh eine Affinität für harte Arbeit und Loyalität. Nach seiner schulischen Ausbildung, begann Valerio seine berufliche Laufbahn in Deutschland. Durch sein herausragendes Engagement und seine beeindruckenden Führungsqualitäten erarbeitete er sich schnell Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen. Im Laufe der Jahre arbeitete er auch in Italien, wo er seine interkulturellen Kompetenzen erweiterte und weitere Managementerfahrungen sammelte. Während seiner beruflichen Laufbahn heiratete Valerio und wurde Vater von drei wunderbaren Kindern. Die Familie bildet das Herzstück seines Lebens und er ist stolz darauf, sowohl im Berufsleben als auch in seiner Rolle als Ehemann und Vater erfolgreich zu sein. In seiner Freizeit entdeckte Valerio das Schreiben als kreativen Ausgleich zu seinem anspruchsvollen Berufsleben. Durch seine fundierten Erfahrungen und zahlreichen Weiterbildungen hat er sich ein breites Wissensspektrum in verschiedenen Themenbereichen angeeignet. Dieses Wissen verarbeitet er in seinen Büchern, die er als Hobbyautor veröffentlicht. Auch heute ist Valerio weiterhin als Manager im Saarland tätig. Er versteht es, seine umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse erfolgreich einzusetzen, um seine Mitarbeiter zu motivieren und seine Teams zu Höchstleistungen zu führen. Dabei verliert er nie das Wohl seiner Familie und den Wert der Work-Life-Balance aus den Augen. Valerio Arrighini ist ein Vorbild für viele Menschen, sowohl im Berufs, als auch im Privatleben. Seine Autobiographie spiegelt die Geschichte eines Mannes wider, der es versteht, mit Ausdauer, Hingabe und Liebe zum Detail das Beste aus beiden Welten zu vereinen.

Read more from Valerio Arrighini

Related to Die 5 Säulen der emotionalen Intelligenz

Related ebooks

Self-Improvement For You