Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Weise und Wild älter werden
Unavailable
Weise und Wild älter werden
Unavailable
Weise und Wild älter werden
Ebook323 pages2 hours

Weise und Wild älter werden

Rating: 0 out of 5 stars

()

Currently unavailable

Currently unavailable

About this ebook

Die Herzensweisheit der dritten Lebensphase erkennen und leben!
Wir alle haben im Laufe unseres Lebens vielfältige und bunte Erfahrungen gesammelt. Ich nenne sie die Weisheit des Lebens.
Was in all den Jahren oft zu kurz gekommen ist, ist das zu leben, was uns in unserer Essenz ausmacht (die Wildheit des Herzens).
Die dritte Lebensphase bietet uns die große Chance, endlich auf unser Herz zu hören und die Träume zu verwirklichen, die tief in uns schlummern. Indem wir unsere angelernten Masken fallen lassen und unsere Herzensweisheit leben, werden wir zu wirklich weisen Alten, die unsere Welt in diesen herausfordernden Zeiten so dringend benötigt.
Johanna Glanninger
LanguageDeutsch
Release dateMar 31, 2023
ISBN9783903440159
Unavailable
Weise und Wild älter werden
Author

Johanna Glanninger

Johanna Glanninger, Jahrgang 1960, ist Soziologin, Trainerin und Yogalehrerin. Viele Jahre leitete sie eine Abteilung in einer Agentur, bevor sie die Erfahrung machte, mit 58 Jahren für die Wirtschaft zu alt zu sein. Das veranlasste sie, sich selbstständig zu machen und sich mit dem Thema Älterwerden in der Gesellschaft näher auseinanderzusetzen. Die Lebenserwartung steigt kontinuierlich und 2050 wird jede*r Dritte in Österreich und auch Deutschland älter als 65 Jahre alt sein. Gleichzeitig gibt es jedoch noch kaum Konzepte, wie wir uns nach unserer Pensionierung in die Gesellschaft einbringen können und somit unsere Erfahrungen und unser Wissen an Jüngere weitergeben können. Mit ihrem Buch ‚weise und wild älter werden‘ möchte die Autorin motivieren, das Älterwerden als Chance zu sehen, jetzt das zu machen, was in all dem Tun und Machen um die Lebensmitte zu kurz kam. Denn wir sind nicht auf dieser Welt um uns mit 65 Jahren auf den Schaukelstuhl zu setzen und plötzlich nur mehr Oma oder Opa zu sein. Nein, unsere Gesellschaft braucht unsere Erfahrungen und unser Wissen und wir brauchen eine sinnvolle Aufgabe.

Related to Weise und Wild älter werden

Related ebooks

Personal Growth For You