Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der verlorene Zeitgeist: Ein mystischer Krimi
Der verlorene Zeitgeist: Ein mystischer Krimi
Der verlorene Zeitgeist: Ein mystischer Krimi
Ebook330 pages4 hours

Der verlorene Zeitgeist: Ein mystischer Krimi

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Es geht um Zeit-Sprünge in das späte Mittelalter während des Ulmer Münsterbaues. Stefan, von Beruf Steinmetz, findet durch Zufall an der Mauer des Ulmer Münsters einen Mauerstein, der ihn in die heutige Zeit transportiert. Im selben Moment stürzt ein Steinmetz vom Gerüst. Der Ulmer Polizei stellen sich viele Fragen, die sich nicht zufriedenstellend beantworten lassen. Sie können nicht begreifen was wirklich geschehen ist. . Stefan findet in der Neuzeit seine im Mittelalter verstorbene Schwester. Eine verzwickte Familien- und Liebesgeschichte nimmt bis nach Wien ihren Lauf, wo sich der Klerus mit den aufkommenden Reformationsgedanken herumschlägt. Auch Sophie, Stefans Angetraute, gerät in eine Wirrnis von Hexenbeschuldigungen. Die Polizei der Neuzeit ist am verzweifeln.
LanguageDeutsch
Publishertredition
Release dateMar 20, 2023
ISBN9783347766907
Der verlorene Zeitgeist: Ein mystischer Krimi
Read preview
Author

Joachim Schmidt

Der Autor: Joachim Schmidt, Jahrgang 1944, Techniker, Sport- und Werklehrer, staatl. gepr. Masseur, Akupunktmassage Therapeut, Shiatsu- und Atemtherapeut, Er schrieb mehrere mittelalterliche, mystische Liebes-Romane zur Zeit des Ulmer Münsterbaues. Er lebt heute alleine in Wiblingen bei Ulm. Ehemalige Freizeitgestaltung: Kajak fahren, Klettern, Wandern, Reisen und unterrichtete über 20 Jahre eine Mischung aus Yoga, Tai Chi, Qi Gong und herkömmliche Gymnastik. Er ist offen für Gespräche aus dem zwischenmenschlichen Bereich.

Read more from Joachim Schmidt

Related to Der verlorene Zeitgeist

Related ebooks

Thrillers For You