Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Kind mit den sieben Namen: Roman
Das Kind mit den sieben Namen: Roman
Das Kind mit den sieben Namen: Roman
Ebook257 pages3 hours

Das Kind mit den sieben Namen: Roman

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Das Familienepos nimmt seinen Lauf in der ungarischen Provinz der 1930er-Jahre, wo der Autor - damals noch ein Mädchen - zur Welt kommt. Nach und nach werden Haupt- und Nebenfiguren der Familie eingeführt und durch spannende Anekdoten zum Leben erweckt. Verzwickte bis problematische Verwandtschaftsverhältnisse kommen zum Vorschein, persönliche Erfahrungen erzählen Zeitgeschichte. Zuweilen verwischen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität, phantastische Figuren tauchen auf. Es kommt zu Zeitsprüngen. Von den Dreißigern landet man im Jahr 1956, als ein Teil der Familie von Ungarn nach Österreich flüchtet oder in der Zukunft, als die Eltern nach Australien auswandern.
LanguageDeutsch
Release dateMar 1, 2023
ISBN9783828037489
Das Kind mit den sieben Namen: Roman
Author

Georg Maria Hofmann

Maria Georg Hofmann wurde 1933 in Györ (Ungarn) geboren, wo er bis zu seiner Flucht nach Österreich 1956 lebte. Seinen Studienabschluss in Musik machte er am Staatlichen Bela Bartok Musikkonservatorium in Budapest. Durch das Rockefeller-Stipendium wird ihm das Studium in der Opernregieklasse von Prof. Bernhard Paumgartner ermöglicht. Seit 1959 macht sich Maria Georg Hofmann mit zahlreichen Musiktheaterproduktion einen Namen und veröffentlicht 1995 seinen ersten Roman. 1997 wird ihm der Berufstitel Professor durch den Bundespräsidenten Österreichs verliehen.

Related to Das Kind mit den sieben Namen

Related ebooks

Biographical/AutoFiction For You