Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Wo die toten Hunde träumen
Wo die toten Hunde träumen
Wo die toten Hunde träumen
Ebook157 pages1 hour

Wo die toten Hunde träumen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Ein tierischer Freundschaftsroman von Manuel Deinert

Eine Zeit des Lebens … und eine Zeit des Abschieds.
Nach wochenlanger Rasenmäherei hat sich der zwölfjährige Flo seine neue Drohne mehr als verdient. Nun kann er in den Sommerferien endlich wieder mit seinem Mischlingshund Klecks auf Schatzsuche gehen. Luftarchäologie ist sein größtes Hobby und Klecks sein größter Verbündeter. Doch alles kommt anders. Flo erfährt, dass Klecks nur noch wenige Wochen zu leben hat. Seine Welt bricht zusammen. Und dann will der neue Pfarrer auch noch den Hundefriedhof schließen. Der hartherzige Mann behauptet, allein der Mensch komme in den Himmel. Doch da hat er die Rechnung ohne Flo und Klecks gemacht! Bei ihrem letzten Abenteuer lassen sich die beiden eine Menge einfallen, um den Pfarrer davon zu überzeugen, dass auch Hunde einen Platz im Paradies haben.

Bei diesem Sommerabenteuer bleibt kein Auge trocken.

Mit seiner tragischen und gleichsam amüsanten Geschichte zeigt der Autor in kindgerechter Sprache, wie sehr wir unseren Hund lieben können – und wie schmerzhaft der Abschied ist. Aber auch, dass wir trotz aller Trauer lachen dürfen. Und ganz nebenbei schenkt es uns Hoffnung. Hoffnung, loslassen zu können, ohne unsere Freundschaft zu verraten.
LanguageDeutsch
Release dateNov 27, 2020
ISBN9783969536438
Wo die toten Hunde träumen
Author

Manuel Deinert

Manuel Deinert, geboren 1979 in Westfalen, ist ein waschechtes Sonntagskind, dem der Schalk im Nacken sitzt und die Poesie in der Seele. Er liebt die Natur, zupft Gitarre und träumt auch am Tage. Seit seiner Jugend schreibt er Gedichte und Lieder und seit er alt ist Kinderbücher. "Die verflixte Flaschenpost" ist bereits sein fünftes Buch für Kinder und Junggebliebene.

Read more from Manuel Deinert

Related to Wo die toten Hunde träumen

Related ebooks