Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Bartleby, der Schreiber: Die Kunst der Stillen Kündigung
Bartleby, der Schreiber: Die Kunst der Stillen Kündigung
Bartleby, der Schreiber: Die Kunst der Stillen Kündigung
Ebook65 pages54 minutes

Bartleby, der Schreiber: Die Kunst der Stillen Kündigung

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Bartleby arbeitet in ein von Hochhäusern umstelltes lichtloses Büro in der Wall Street. Bartleby beginnt seine Tätigkeit mit stillem Fleiß und einsiedlerischer Ausdauer. Er kopiert unermüdlich Verträge, lehnt aber zur Überraschung seines Dienstherrn schon bald jede andere Tätigkeit mit den Worten ab: "Ich möchte lieber nicht", "I would prefer not to". Bald weigert er sich sogar, Verträge zu kopieren, wohnt aber inzwischen in dem Büro - höflich, freudlos, ohne Freunde und fast ohne zu essen.
LanguageDeutsch
Publishere-artnow
Release dateFeb 16, 2023
ISBN4066339505636
Bartleby, der Schreiber: Die Kunst der Stillen Kündigung
Author

Herman Melville

Herman Melville was an American novelist, essayist, short story writer and poet. His most notable work, Moby Dick, is regarded as a masterpiece of American literature.

Related to Bartleby, der Schreiber

Related ebooks

General Fiction For You