Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Corona-Protokoll
Das Corona-Protokoll
Das Corona-Protokoll
Ebook291 pages3 hours

Das Corona-Protokoll

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

"Das Corona-Protokoll" ist ein bunter Mix aus bewegenden, skurrilen und atemberaubenden Ereignissen, die unser Leben seit Ende 2019 völlig auf den Kopf gestellt haben.

Immer wissenschaftlich fundiert, zugleich aber auch an der einen oder anderen passenden Stelle humorvoll kommentiert. Denn seien wir mal ehrlich: Kraftraubend und nervig ist COVID-19 ohnehin schon genug gewesen.

Zeitzeugen aus Ländern wie den USA, Indien oder Brasilien - die besonders stark vom Virus heimgesucht wurden -, berichten von "Knallhart-Lockdowns", "Stockhieben auf Passanten" und "dramatischen Ausnahmesituationen". Aber auch Menschen aus Nationen wie Bangladesch und Kasachstan, die bisher eher unter dem Radar flogen, erzählen ihre ganz persönliche Corona-Geschichte.

Außerdem erklären zwei Intensivmediziner, darunter der Oberarzt der Level-1-Intensivstation der Charité, wie sie mit dem täglichen Tod leben müssen.

Es sind 1111 Tage mit dem Virus, die sich anfühlen wie in einem Science-Fiction-Film. Mit der großen Hoffnung auf das Happy End.
LanguageDeutsch
Release dateFeb 14, 2023
ISBN9783757864781
Das Corona-Protokoll
Author

Adrian Rehling

Adrian Rehling ist ein in Berlin lebender Journalist - und erfüllt sich mit diesem Buch (s)einen "Lebenstraum". Schon immer wollte der Schreibbegeisterte ein eigenes Werk in den Händen halten. Dass es ein Buch über das Coronavirus sein würde, hätte der sportaffine Freelancer aber wohl selbst nie für möglich gehalten. Abenteuerliche Erlebnisse in der Anfangszeit der Pandemie sowie unzählige inspirierende Gespräche mit Familie, Freunden und Bekannten lassen ihn allerdings schlussfolgern: "Dieses Buch muss geschrieben werden!"

Related to Das Corona-Protokoll

Related ebooks

History For You