Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Die Reise um den Mond
Die Reise um den Mond
Die Reise um den Mond
Ebook272 pages3 hours

Die Reise um den Mond

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Die Reise um den Mond Jules Verne - Drei Raumfahrer sind mit ihrem Versuch gescheitert, sich per Geschoß von der Erde auf den Mond befördern zu lassen. Hilflos bewegt sich die die Kapsel auf der Umlaufbahn des Mondes. Anhand astronomischer Berechnungen diskutieren die Astronauten über die Möglichkeiten, zurück auf die Erde zu kommen. Schließlich gelingt es ihnen, sich aus der Anziehungskraft des Mondes zu lösen. Es gibt wieder eine reale Chance, die Erde lebend zu erreichen.Jules Verne Roman »Reise um den Mond« von 1870 ist die Fortsetzung des Romans »Von der Erde zum Mond« aus dem Jahr 1865. In diesem frühen Science Fiction-Roman nimmt Jules Verne zahlreiche Raumfahrterfahrungen des 20. Jahrhunderts vorweg.
LanguageDeutsch
Release dateJan 29, 2022
ISBN9783985108077
Die Reise um den Mond
Author

Jules Verne

Jules-Gabriel Verne war ein französischer Schriftsteller. Er wurde geboren am 8. Februar 1828 in Nantes und verstarb am 24. März 1905 in Amiens.

Related to Die Reise um den Mond

Related ebooks

Science Fiction For You