Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Der Hof der schönen Mädchen
Der Hof der schönen Mädchen
Der Hof der schönen Mädchen
Ebook545 pages7 hours

Der Hof der schönen Mädchen

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Wir schreiben das Jahr 1805. Kaiser Napoleon ist dabei, den europäischen Kontinent zu erobern. In dieser Situation versucht ein deutscher Herzog, sein Land vor der Zerstörung zu bewahren. Dazu schmiedet er Hochzeitspläne: Eine Dame seines Hofes soll nach Paris, eine andere nach St. Petersburg verheiratet werden. Doch die Damen haben eigene Vorstellungen und wissen sich den herzoglichen Plänen zu entziehen. Unterdessen wächst die französische Bedrohung.
Der Roman erschien erstmals 1935 in einem Exilverlag. Er ist charakteristisch für Speyers eleganten Stil und seine gründliche historische Recherche.
Das Buch wurde vorsichtig nach den Regeln der neuen Rechtschreibung bearbeitet. Die Wörter, deren antiquierte Schreibweise bereits der alten Rechtschreibung widersprachen, wurden nicht veränderet. Ein umfangreicher Abschnitt mit Worterklärungen und Übersetzungen befindet sich im Anhang.
LanguageDeutsch
Release dateJan 17, 2023
ISBN9783757888848
Der Hof der schönen Mädchen
Author

Wilhelm Speyer

Wilhelm Speyer (1887-1952) war ein deutscher Autor. Ein Großteil seiner Werke erschien zur Zeit der Weimarer Republik. Nach dem zweiten Weltkrieg, den Speyer aufgrund seiner jüdischen Herkunft im Exil verbrachte, geriet der Autor weitgehend in Vergessenheit. Lediglich seine Jugendromane wurden noch einmal in größerer Zahl aufgelegt.

Related to Der Hof der schönen Mädchen

Related ebooks

Thrillers For You