Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Unavailable
Würden die Theologen sich bitte setzen: Aktualisierte Ausgabe
Unavailable
Würden die Theologen sich bitte setzen: Aktualisierte Ausgabe
Unavailable
Würden die Theologen sich bitte setzen: Aktualisierte Ausgabe
Ebook231 pages2 hours

Würden die Theologen sich bitte setzen: Aktualisierte Ausgabe

Rating: 0 out of 5 stars

()

Unavailable in your country

Unavailable in your country

About this ebook

Als das Christentum noch jung war, lag der Schwerpunkt auf Jesus Christus und seinem Reich - nicht auf der Theologie. Sicherlich gibt es grundlegende Lehren, die Christen schon immer als wesentlich für den Glauben angesehen haben. Aber irgendwie sind die Dinge, die als wesentlich angesehen werden, von ein paar Sätzen zu einer langen Liste von theologischen Lehren angewachsen, von denen viele den frühen Christen unbekannt waren.

Am Anfang begriffen die Christen, dass das Wesen des Christentums eine gehorsame Liebes-Glaubens-Beziehung zu Jesus Christus ist. Dies war nicht irgendeine Beziehung, sondern eine Beziehung, die echte Früchte des Königreiches Gottes hervorbrachte.

Doch dann geschah etwas: Theologen übernahmen die Kirche Gottes. Als sie die Macht übernahmen, verlagerte sich der Schwerpunkt von göttlicher Frucht auf »orthodoxe« (rechtgläubige) Theologie. Das Christentum wurde zum Lehrtum.

In diesem provokanten Werk belegt Bercot anhand vieler konkreter Fallbeispiele, wie weit Geschichtsfälschung, falsche Lehren und Desinformation im Christentum verbreitet sind und welche Rolle Theologen, Reformatoren und deren Bibelkommentare dabei spielen. David Bercot liefert im Zuge dessen einen kurzweiligen, differenzierten Crashkurs in Kirchengeschichte ab und kommt zu dem Schluss, dass es an der Zeit ist, Jesus Christus endlich wieder durch die Texte der vier biblischen Evangelien sprechen zu lassen, ohne Seine Lehren durch die Leugnungen und die geistige Gymnastik der Theologen zu filtern. Es ist an der Zeit, dass die Kinder des Königreiches Gottes für Christus und das von Ihm gepredigte Evangelium eintreten - und dass die Theologen sich bitte setzen.
LanguageDeutsch
Release dateDec 30, 2022
ISBN9783756870943
Unavailable
Würden die Theologen sich bitte setzen: Aktualisierte Ausgabe
Author

David Bercot

David Bercot är en amerikansk kristen författare som föddes år 1950. I mitten av 1980-talet läste han för första gången igenom de flesta bevarade kristna skrifter från kyrkans första tre århundraden. Detta förvandlade hans liv fullständigt. Han insåg att han själv och hans familj inte var de överlåtna efterföljare av Jesus som han hade trott att de var. Han insåg också snart att kyrkan i västerlandet i stort befinner sig i ett stort avfall och att vi kristna måste vända tillbaka till den lära och det överlåtna lärjungaskap som de tidiga kristna praktiserade. Deras tro och liv överensstämde mycket bättre med Nya Testamentets undervisning än vad de flesta moderna kristnas tro och liv gör. Hans första och förmodligen mest kända bok heter "Will the Real Heretics Please Stand Up." Den ger en god introduktion till de tidiga kristnas tro och liv.

Related to Würden die Theologen sich bitte setzen

Related ebooks

Religion & Spirituality For You