Discover millions of ebooks, audiobooks, and so much more with a free trial

Only $11.99/month after trial. Cancel anytime.

Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns
Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns
Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns
Ebook198 pages3 hours

Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns

Rating: 0 out of 5 stars

()

Read preview

About this ebook

Gisela von Arnim (1827/1889) war eine deutsche Schriftstellerin. Bettina von Arnim (1785/1859) war eine deutsche Schriftstellerin und bedeutende Vertreterin der deutschen Romantik. Aus dem Buch: "Es war einmal ein altes Schloß, umfaßt von hohen Bergen, das selber auf einem hohen Berg lag, etwas niederer als die ihn umgebenden. Wie ein Ring umschloß das Tal den Berg, und in einem Ring umschlossen die dunklen felseckigen Berge das Tal. Aus ihren Moosrinden wuchs hie und da spärliches Binsengras hervor; unten im Tale lief hie und da ein Bächlein durchs Grün an hie und dort einem Gebüsch vorüber, die Wurzeln spülend. Oben im Gezweig guckten junge Vogelköpfchen aus den Halm- und Mutterfederflaum-Nestchen dem harmlosen Dahinrollen unten zu, und war der Bach artig, so erzählte er ihnen leise Märchen, und sie taten zuweilen einen Piep des Wohlgefallens dazwischen; kurz, es war ein schönes Leben in dem Gebüsch..."
LanguageDeutsch
PublisherSharp Ink
Release dateApr 14, 2014
ISBN9788028244569
Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns

Related to Das Leben der Hochgräfin Gritta von Rattenzuhausbeiuns

Related ebooks

Children's Fairy Tales & Folklore For You